Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Neurotechnologien in der Ergotherapie. Ein Online-Fragebogen im Rahmen meiner Bachelorarbeit.

Diskussionsforum

Neurotechnologien in der Ergotherapie. Ein Online-Fragebogen im Rahmen meiner Bachelorarbeit.

Optionen:
9. Januar 2019 16:59 # 1
Registriert seit: 18.12.2018
Beiträge: 2

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Jasmin Stürmer, ich bin Studentin an der Alice Salomon Hochschule Berlin und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Einsatz von Neurotechnologien in der ergotherapeutischen Behandlung.

Zu den Neurotechnologien und deren Anwendungen zählen bspw. Elektroenzephalografie (EEG), Funktionelle Elektrostimulation (EMS), Elektromyografie (EMG) und Tiefe Hirnstimulation. Das Thema hat eine große Relevanz, da es trotz rasantem technischen Fortschritt in diesem Bereich noch kaum Literatur zum Einsatz von Neurotechnologien in der deutschen Ergotherapie gibt. Zusätzlich findet man auch nur wenige Effizienznachweise. Für den empirischen Teil meiner Bachelorarbeit habe ich daher einen Fragebogen erstellt. Dieser richtet sich insbesondere an diejenigen von Euch, die bereits praktische Erfahrung im Umgang mit Neurotechnologien gesammelt oder sich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Die Durchführung dauert ca. 5 Minuten.
Den Fragebogen findet ihr unter: https://goo.gl/forms/N0CAAuvhY5liou0h2

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch kurz dafür die Zeit nehmen würdet.
Eure Antworten werde ich in anonymisierter Form in meiner Bachelorarbeit verarbeitet. Mit der Teilnahme erklärt Ihr euch dazu bereit, dass ich die Antworten für meine Arbeit verwenden darf. Meine Kontaktdaten könnt Ihr aus meinem Profil entnehmen, falls Ihr noch weitere Fragen habt.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung! Falls Ihr Interesse an den Ergebnissen meiner Pilotstudie habt, könnt Ihr mich gern anschreiben.

Jasmin Stürmer
13. Januar 2019 14:09 # 2
Registriert seit: 18.12.2018
Beiträge: 2

Hallo noch einmal. Vielen Dank für Eure bisherige Teilnahme! Gern könnt Ihr den Fragebogen noch bis zum 18.01.19 ausfüllen. Auch wenn Ihr nicht an der Umfrage teilnehmen solltet, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen (sind es vielleicht zu viele Fragen, habt Ihr noch keine Erfahrungen mit Neurotechnologien sammeln können, etc.).
Vielen Dank und liebe Grüße,
Jasmin
Optionen:

nach oben scrollen