Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Grafomotorik-Handgelenk hebt ab

Diskussionsforum

Grafomotorik-Handgelenk hebt ab

Optionen:
9. Januar 2019 20:26 # 1
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 15

Hallo,

ich bin etwas frustriert.
Eigentlich hatte mein Klient gute Fortschritte gemacht. Und nun seit den Ferien scheint die ganze Arbeit dahin...

XYZ führt den Stift wieder mit Beteiligung von Daumen,Zeige,Mittelfinger... Meinetwegen....
Aber:
Schwungübungen (insbesondere die U-Bögen) machen wieder Schwierigkeiten. (Die Schrift ist insgesamt sehr klein, jeder Buchstabe wird im Rasertempo geschrieben- so als wolle XYZ es möglichst schnell hinter sich haben). Das Handgelenk hebt wieder total ab, alles ist krampfig..
Isolierte Fingerbewegungen gleich 0!
Bewegung kommt aus Arm/Schulter...

Ich freu mich über eure Anregungen und gern auch gute FoBi Vorschläge im Raum Hannover .

Viele Grüße
Optionen:

nach oben scrollen