Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Schulgeld

Diskussionsforum

Schulgeld

Optionen:
14. Januar 2019 07:54 # 1
Registriert seit: 14.01.2019
Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben!

Ich würde im September gerne die Ausbildung zur Ergotherapeutin beginnen und mich in Niedersachsen bei Blindow anmelden. Ich wohne in NRW und seit September 2018 zahlt das Bundesland 70% der Ausbildungsgebühren für Gesundheitsberufe. Gilt das auch, wenn ich in Niedersachsen zur Schule gehe oder muss ich dann auch in NRW zur Schule gehen?
14. Januar 2019 08:47 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Geändert am 14.01.2019 10:51:00
Die Schulen werden "gesponsert". Also evtl. umziehen. Frag am besten bei deiner Schule nach, die sollten es genau wissen.

LG falladar
14. Januar 2019 11:18 # 3
Registriert seit: 09.02.2012
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 423

Geändert am 14.01.2019 11:18:00
Ich habe bei den Blindow-Schulen gelernt. Viele wurden schon von der Freseniuskette aufgekauft. Ich fand die Ausbildung dort sehr schlecht, gerade was die Begleitung der Praktika anging, verglichen mit anderen. Das ging in meinen Augen gar nicht (hinterher gesehen natürlich). Es wurden auch immer Dozenten gesucht, die Schule hatte sogar einige Zeit gar keine Schulleiterin. Die Räumlichkeiten waren bei den hohen monatlichen Schulkosten eine Zumutung. Ist aber halt auch schon Jahre her, ich weiß nur, dass die Bernd Blindow-Schulen immer weniger werden.
Die Döpfer-Schulen sind in meinen Augen deutlich besser, kosten aber auch das Doppelte. Ob das gerechtfertigt ist? Naja... ::thumbdown::
Sag Menschen nicht, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.
14. Januar 2019 16:43 # 4
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1246

Ich war auch auf einer Blindow-Schule. Manches war schlechter, manches war besser als an anderen Schulen. Den Ruf eine de3r besseren zu sein hatten damals, Anfang des Jahrtausends nicht.
Während der Praktika wurden die Praktikanten anderer Schulen meistens schlechter betreut, hatten meist nicht einmal begleitenden Unterricht.
Bei dortigen Schülern erkundigen hilft.

Gutgehn
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen