Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Geriatrie >> ZEPS - Zugehörigkeit erleben - Perspektive schaffen

Diskussionsforum

ZEPS - Zugehörigkeit erleben - Perspektive schaffen

Optionen:
1
15. Januar 2019 20:41 # 1
Kathilya
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch schon einmal was von dem Konzept ZEPS gehört?
Habe dazu einen Artikel in einer Zeitschrift für Ergos gelesen. Es ist ein Konzept, was in erster Linie für die Therapie in der Psychiatrie entwickelt wurde.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Konzept auch für die Therapie in einem Seniorenzentrum möglich ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Konzept?

Ich würde mich über eine Rückmeldung von euch freuen.
viele Grüße
Kathilya
18. Januar 2019 22:15 # 2
vogelbeere
Registriert seit: 23.09.2018
Beiträge: 78

Hallo!

Erfahrungen leider nicht, aber es interessiert mich ebenfalls sehr!

Liebe Grüße
21. Januar 2019 22:16 # 3
Kathilya
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 8

Hallo.
Habe mich und meine Kollegin jetzt für eine Fortbildung zu diesem Thema angemeldet.::smile::
Bin gespannt, was das für ein Konzept ist und wie man es auch in der Geriatrie anwenden kann.
Viele Grüße
Kathilya
6. März 2019 06:34 # 4
vogelbeere
Registriert seit: 23.09.2018
Beiträge: 78

Ich mache Anfang April eine Fortbildung zu dem Thema. ::smile::
18. März 2019 13:31 # 5
Kathilya
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 8

Hallo.
Konnte letzten Freitag die Fortbildung IN wunstorf besuchen und muss sagen, dass es ein sehr interessanter Ansatz, wie man gerade Menschen mit Isolationsgefahr und Zurückgezogenheit wieder aktivieren kann. Habe einiges aus dieser Fortbildung mitnehmen können und freue mich schon, dieses in unserer Einrichtung umsetzen zu können.
Liebe Grüße ::smile::
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Buch-Tipp

Georg Thieme Verlag KG, 2011

Marktplatz & Stellenbörse

Existenzgründungsseminar

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Sabine Kahmann-kircher
04.04.2019 - 07.04.2019 in Braunschweig
Fortbildung: Neurodynamik / Neuro-Orthopädisches Mobilisationskonzept
20.05.2019 - 24.05.2019 in Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach
Muskelhypotonie erkennen und behandeln
14.06.2019 - 16.06.2019 in Kaiserslautern
Fortbildung Einzel- und Gruppentraining sozialer Kompetenzen
14.06.2019 - 15.06.2019 in ZI Mannheim, J5 - Therapiegebäude, 1. OG, Raum 106
Muskelhypotonie erkennen und behandeln
07.11.2019 - 09.11.2019 in Kaiserslautern
Schmerztherapie Neues Konzept Akademie Hockenholz,Berlin
14.09.2019 - 20.09.2020 in Bad Säckingen
Arbeiten mit Kindern im Kontext Schule – Was bringt das...?
16.11.2019 in Lernwerkstatt Altona - Hamburg

nach oben scrollen