Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Reklamation seitens AOK weil die Kreuzing uneindeutig gesetzt worden sind

Diskussionsforum

Reklamation seitens AOK weil die Kreuzing uneindeutig gesetzt worden sind

Optionen:
16. Januar 2019 15:41 # 1
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hallo wer hatte den noch ne Absetzung in voller Höhe bekommen mit der Begründung, dass es unklar ist, ob es eine erst oder Folgeverordung ist. Und seit wann kann man die Funktionsanalyse bei Praxiswechsel nicht mehr berechnen. So etwas wurde noch nie Reklamiert. Die Kreuzchen wurden auch an der richtigen Stelle gesetzt und auch meiner Meinung erkennbar wo die hin sollen. Sie befinden sich nur nicht fein säuberlich innerhalb der Kästchen sondern direkt daneben. Das kommt bei gefühlt 60 % der Rezepte so vor und war noch nie ein Problem gewesen. Die meisten kreuze befinden sich entweder direkt neben oder unten oder oberhalb des Kästchens aber eindeutig erkennbar um was für eine Verordnung es sich handelt.::angry::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
16. Januar 2019 16:38 # 2
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

40 Euro Mahnpauschale und Wiedrespruch gegen die Absetzung - schauen was kommt!
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
17. Januar 2019 09:39 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Oh ja da wird auf jeden Fall Wiederspruch eingelegt. Also manche Absetzungen finde ich ja berechtigt, aber so was geht mir dann wirklich zu weit. Das ist ja wirklich Korintenkakerrei, ne Rechnung abzusetzen, nur weil das Kreuz nicht exakt im Feld ist sondern direkt daneben. Wenn das so weit kommt, dass die jetzt meinen jedes Rezept zu reklamieren, nur weil das Kreuz nicht exakt im Kästchen ist, dann werde ich meine Kassenzulassung aufgeben. Weil dann wird nur noch nach Gründen fieberhaft gesucht, warum man nicht zahlt. Ich bin mir echt am Überlegen ob ich meine Kassenzulassung aufgebe. Wenn ich jetzt nur noch Rechnungen hinterherlaufen muss, da habe ich keinen Bock. Und zur Zeit muss ich wirklich meinen Rechnungen hinterher laufen.
Ist es bei anderen auch so. Ich habe das Gefühl, dass seit den Erhöhungen die Krankenkassen förmlich nach irgend einen Grund suchen, warum sie irgend eine Rechnung nicht zahlen. Weil vorher hatte ich fast nie solche Absetzungen und schon gar nicht irgend welche Unberechtigten Absetzungen. Seit den Erhöhungen bin ich jetzt öfters irgend welchen Recnnungen am hinterher laufen. ::mad::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
17. Januar 2019 16:25 # 4
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Geändert am 17.01.2019 16:30:00
Hallo Kukdiehe,
bite diese Mahnung direkt an die entsprechende KK, denn diese ist unser Vertragspartner und nicht das Abrenungszentrum der KK. Gemäß BGB Par. 286 sind Sie im Zahlungsverzug dies ist de § für die € 40,00 und dann nicht die Zinsen vergessen!
MfG
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
17. Januar 2019 17:41 # 5
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 17.01.2019 17:45:00
Ok Mahnung schreib ich dann direkt an der Stelle. Habe mit der Krankenkasse Telefoniert. Ach ja da steht ja was bezüglich Praxiswechsel. Ich soll noch mal das bei der Begründung drauf schreiben denen die Kopie zurück schicken und dann bekomme ich das Geld. Aha die Begründung Praxiswechsel stand bis jetzt immer neben der Funktionsanalyse. Das hatten die jedoch übersehen. Ich weis jetzt auch nicht warum die Begründung bezüglich Funktionsanalse noch mal da gelegt werden muss. Die Dame hatte schließlich noch mal nachgeschaut und gesehen, dass die Begründung da ist. Es gab noch nie Problem damit bezüglich der Funktionsanalyse bezüglich Praxiswechsel. Wohin schreibt ihr die Begründung unten auf dem Rezept oder direkt neben der Funktionsanalyse und dann in ( Praxiswechsel) so habe ich das immer gemacht.
Aber immerhin hat die Dame sich entschuldigt und mir mitgeteilt, dass sie das Überlesen haben. Aber ich muss den Praxiswechsel noch mal unten auf der Begründung rein schreiben damit ich mein Geld bekomme. ::mad:: Hätten die das nicht überlesen, dann hätte ich mein Geld bekommen. Versteht das einer. ::angry::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
17. Januar 2019 19:56 # 6
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

40 Euro plus Zinsen sind Deine Mittel - nutze sie!

Wenn "die" was übersehen, wer muss dafür gerade stehen? Richtig! "Die"

Lass sie blechen, bis "die" was merken!
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
Optionen:

nach oben scrollen