Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Zeitraum der Behandlung neurologischer Patienten

Diskussionsforum

Zeitraum der Behandlung neurologischer Patienten

Optionen:
30. Januar 2019 16:52 # 1
Registriert seit: 24.03.2002
Beiträge: 13

Hallo liebe Ergos,

ich habe einige neurologisch erkrankte Patienten die regelmäßig nach Beendigung der Verordnung ein neues Rezept, außerhalb des Regelfalles, für Ergotherapie bekommen. So langsam stellt sich mir die Frage ob ich hier "endlos weiterbehandeln" darf. Von immer noch möglichen Erfolgen oder Verschlechterungen bei Abbruch mal abgesehen. Ein "Besonderer Verordnungsbedarf" außerhalb des Regelfalles, also damit auch eine budgetäre Entlastung für die Ärzte gibt es ja nur für max. ein Jahr, soweit ich weiß.

Muss ich meine Patienten irgendwann absetzen? ::sad::

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Lieben Dank!
30. Januar 2019 20:07 # 2
Registriert seit: 12.09.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 278

Hallo Ele

Zitat / Ele hat geschrieben:
Muss ich meine Patienten irgendwann absetzen?

Nein, musst du nicht. Es sei denn, der Patient möchte das, der Arzt verschreibt nicht mehr oder du als Therapeut findest, die Therapie ist nicht mehr erfolgversprechend. Ansonsten kannst du weiterbehandeln.

Beste Grüße

xxu
Optionen:

nach oben scrollen