Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Geriatrie >> Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung (GfK)

Diskussionsforum

Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung (GfK)

Optionen:
12. Februar 2019 14:45 # 1
Registriert seit: 17.03.2013
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 13

Hallo zusammen,

Ich arbeite erst seit kurzem in der Geriatrie in einem Krankenhaus und wir haben gerade erst die neue Abteilung Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung eröffnet.

Ich würde mich gern mit anderen, die auch auf so einer Station arbeiten austauschen.... Mich würde zum Beispiel interessieren was ihr so für Assessments und Anamnese-Bögen ihr verwendet und welche Materialien ihr so habt oder bestellt habt.? Habt ihr auch feste Gruppenangebote oder macht ihr das spontan?

Würde mich freuen wenn sich welche melden... Danke und LG
27. Februar 2019 11:47 # 2
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Hallo ! Es gibt strenge Regeln wegen den abrechenbaren Zeiten mit Gruppen und Einzeltherapien. Da müsst ihr euch genau informieren. Wir machen als Ergos den MMSE, GDS und Uhrentest als Assesment. Bei uns sind alle Assesments aufgeteilt auf die Berufsgruppen.
Wenn Du mehr Info möchtest kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
ansonsten auch unter Ergotherapie@klinikum-bayreuth.de
Viele Grüße
4. März 2019 21:22 # 3
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 889

du hast eine Privatnachricht!
5. März 2019 11:56 # 4
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Hm habe keine Privatnachricht gefunden. Wo hast Du sie denn hingeschrieben? Hier ist nix.
5. März 2019 22:51 # 5
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 889

An lakegirl hatte ich geschrieben. Aber dir schreib ich auch gern eine::tongue::
Optionen:

nach oben scrollen