Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Datenschutz ggü Steuerberater und Abrechnungszentrum

Diskussionsforum

Datenschutz ggü Steuerberater und Abrechnungszentrum

Optionen:
1
12. Februar 2019 20:05 # 1
Ergon15
Registriert seit: 04.12.2018
Beiträge: 1



Hallo zusammen,
habe vor kurzem eine bestehende Praxis übernommen und mich für die Belegeverwaltung mit Datev Unternehmen online entschieden. Der Steuerberater hat somit Einsicht auf Zuzahlungsquittungen und Rechnungen an Patienten. Arbeite zudem mit Opta Data. Nun brauche ich die Einwilligung der Patienten wegen dem Datenschutz. Wie ist eure Erfahrung? Was muss ich da beachten?
Liebe Grüße
13. Februar 2019 11:59 # 2
aawild
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 26

Soweit ich weiß ja. Denn Du gibst ja die Daten der Patienten weiter.
Ich würde Dir das " Datenschutzhandbuch für Heilmittelberufe" von Buchner empfehlen.

LG
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Schattauer GmbH, 2008

Neuigkeiten

Neuigkeiten
Existenzgründungsseminar

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Stifthaltung & Co. - Workshop mit Heike Musa
14.09.2019 in Lernwerkstatt Hamburg-Altona
Kunsttherapeutische Selbsterfahrung in der Gruppe
01.09.2019 - 31.08.2020 in Hamburg
Spastik
13.10.2019 in Kaiserslautern

nach oben scrollen