Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Unterschreitung der Regeltherapiezeit

Diskussionsforum

Unterschreitung der Regeltherapiezeit

Optionen:
16. Februar 2019 17:44 # 1
Registriert seit: 16.02.2019
Beiträge: 2

Hallo liebe Kollegen,
ich arbeite seit 10 Jahren in einer Praxis, die einer Rehaklinik angeschlossen ist. Wir arbeiten in einem Interdisziplinären Team.
Nun haben wir seit zwei Wochen eine Therapiekoordinatorin, die eingestellt worden ist um unsere Praxis wirtschaftlich effizienter aufzustellen. Kurzerhand hat diese unsere Dokumentationszeiten gestrichen und Teambesprechungen sind auch nicht mehr im Plan. Das heißt nahtlose Behandlungen im 45 min. Takt. Dazwischen keine Pausen. d.h. nur die reguläre arbeitsrechtliche Pause von 30min. Ich habe schon Beiträge gelesen; die dort beschreiben, dass es schon einen Versicherungsbetrug darstellt, wenn man die Regeltherapiezeit unterschreitet um seiner Dokumentationspflicht nachzukommen. D. h. wenn ich 5min eher aufhöre. Muss ich mir jetzt einen Katheter legen lassen und eine Vorlage tragen, um nicht einen Sozialversicherungsbetrug zu begehen?
Ich brauche dringend wirklich gute Argumente die Dame umzustimmen uns die Dokumentationszeiten zu lassen. So arbeiten kann nur eine Ergomaschine...... das bin ich nicht.
16. Februar 2019 21:00 # 2
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

Was sagen denn eure Vorgesetzten dazu? Irgendwer muss ihr ja gesagt haben, wie sie koordinieren soll, oder?
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
17. Februar 2019 08:11 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Ist das nicht leider Alltag, in den meisten Praxen?
Doku am Ende der Therapie, den Patienten dabei einbinden, das ist für mich in der Regel das Übliche.