Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Therapiemethoden und Konzepte >> Therapiemedien und -konzepte entwickeln

Diskussionsforum

Therapiemedien und -konzepte entwickeln

Optionen:
22. Februar 2019 18:48 # 1
Registriert seit: 22.02.2019
Bundesland: Bremen
Beiträge: 9

Hallo liebes Forum :),

Gibt es als Ergo die Möglichkeit, in einem Unternehmen Therapiemedien (z.B funktionelle Spiele, Hirnleistungstraining) zu entwickeln?
Oder auch in einem Verlag etc?

Ich konnte bei Recherchen noch nichts finden und wäre dankbar, falls jemand von euch Informationen dazu hat.

LG,
Isi
23. Februar 2019 07:50 # 2
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 60

Hallo, ich würde einfach zu einem entsprechenden Verlag oder Hersteller von entsprechenden Material Kontakt aufnehmen und meine Idee dort vorstellen. So habe ich es gemacht und bin nun als Ergothrrspeutin Autorin mehrerer Bücher. Bin gern zu einem Austausch bereit. Gruß, Sabine Pauli www.fein-grafomotorik-fortbildung.de
9. März 2019 21:10 # 3
Registriert seit: 05.03.2019
Beiträge: 7

Hast du mal im Vincentz Verlag in Hannover angefragt? Was den Seniorenbereich angeht, bieten sie viele Spiele mit verschiedenen Zielsetzungen an (Gedächtnistraining, Wahrnehmung, extra Material für Menschen mit Demenz). Vielleicht passt das ja zu deinen Talenten... Viel Erfolg!
Optionen:

nach oben scrollen