Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ergotherapie in England

Diskussionsforum

Ergotherapie in England

Optionen:
17. März 2019 18:07 # 1
Registriert seit: 15.03.2019
Beiträge: 2

Hallo Liebe Ergos,

Ich bin im 2.Lj der Ergotherapie in Deutschland und mache derzeit ein Auslandspraktikum in England an einer Spezial Schule und habe dazu folgende Fragen bekommen, die mir hier leider keiner beantworten kann und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden:

1. Verordnungsfähigkeit (wird es mit Rezept abgerechnet etc.)
2. Kostenübernahme
3. Eigenverantwortung der Ergotherapeuten

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

vielen Dank schonmal im Vorraus
ganz liebe Grüße.
17. März 2019 20:20 # 2
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Was eine "Spezial-Schule" sein soll weiß ich nicht und ich war auch nie in England als Ergo. Ich weiß aber, aus jahrelangerr Forenmitgliedschaft, das das Thema Ergo+England schon oft behandelt wurde. Also: Forensuche!
17. März 2019 20:38 # 3
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo,

wenn ich ergotherapie + verordnung bei Google eingebe bekomme ich 197000 Links. Da müssten die Infos die Du suchst eigentlich dabeisein...

Gruß
nimis
17. März 2019 21:00 # 4
Registriert seit: 15.03.2019
Beiträge: 2

@nimis
Ja das kann gut sein, ich hab auch schon 5 Seiten durch allerdings nichts von England...
Hab es sogar auf Englisch versucht, nicht mal da eine konkrete Antwort::thumbdown::

@ergo-ex
Spezial Schule ist nichts anderes als eine Schule für "auffällige" Kinder (ADHS, Autismus, Tourett etc.)
Bei mir wird nichts angezeigt, außer Erfahrungsaustausch, nichts explizites zu meinen Thema..
18. März 2019 21:17 # 5
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Geändert am 18.03.2019 21:19:00
Aber Informationen über Ergotherapie in England erfragst Du doch auch am besten in England !?!?

Oder zur Not suchst Du Dir Kontaktadressen über den WFOT, die Dir weiterhelfen können.

Und ziemlich sicher wirst Du natürlich die meisten Infos da nur auf Englisch finden. Kann auch sein, dass Du statt 5 Seiten eher 50 durchschauen musst.

Ich nahm an, Du suchst Infos über ET in Deutschland...

Gruß
nimis
20. März 2019 14:18 # 6
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Du bist jetzt in England? Dann such dir doch Institutionen wo OT arbeiten und befrage die dort.
Triff dich mit OT Schülern aus England.Selbst wenn in deiner Spezialschule keiner arbeitet.
Sehr eigenartig. Wenn Du gar nicht weiterkommst schicke mir bitte ein PN. Habe viele Freude in London . Die könnten das sicher herausfinden. Aber ich denke das schaffst du auch.
Optionen:

nach oben scrollen