Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Fortbildung Novafon

Diskussionsforum

Fortbildung Novafon

Optionen:
21. März 2019 15:58 # 1
Registriert seit: 07.08.2018
Beiträge: 3

Hallo liebe Kollegen,

in unserer Praxis besitzen wir ein Novafon. Ich arbeite seit knapp 1,5 Jahren hier und habe hier das erste Mal damit therapiert. Meine alte Praxis hatte keins. Nachdem ich Anfangs eher skeptisch war ("ist das nicht einfach nur ein überteuertes Vibrax?"), habe ich mittlerweile viele gute Erfahrungen damit gemacht. Sicher keine Wunderwaffe mit Allheil-Effekt, aber es hat mir schon mehrfach an Stellen weitergeholfen, wo andere Tonusregulationsmaßnahmen nichts gebracht haben und mehrere meiner Patienten sind hellauf begeistert von der Behandlung.

Jetzt habe ich gesehen, dass es der Hersteller demnächst in der Nähe eine Fortbildung zu dem Gerät anbietet. Bin vorher gar nicht auf die Idee gekommen, dass man dazu mal eine Fobi machen könnte, schließlich hat das Ding ja ein umfassendes Manual und vieles erklärt sich ja auch von selbst. Andererseits hatte ich nie eine richtige Einarbeitung mit dem Gerät und ich benutze es mehrmals die Woche.

Daher meine Frage: hat jemand von Euch diese Fortbildung gemacht? Lohnt sich das? Können die dort wirklich fortgeschrittene Techniken vermitteln? Ich hab bei Hersteller-gebundenen Fortbildungen nämlich die Erfahrung gemacht, dass manchmal eigentlich nur Werbung für das Produkt gemacht wird. Habt ihr das Gefühl gehabt, mit einer Fobi das Novafon effizienter einzusetzen? Oder reicht das Manual und aktives Experimentieren eigentlich aus?
26. März 2019 10:58 # 2
KevinB92
KevinB92
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 16

Ich behandele Patienten seitdem ich als Ergo arbeite mit dem Novafon und habe bisher immer positive Rückmeldungen bekommen.
Eine Fortbildung dazu habe ich nicht. Ich denke auch nicht, dass diese notwendig ist.
Aber das musst du selbst entscheiden. Es gibt ja viele Bereiche, bzw. Krankheitsbilder, wo man das Novafon einsetzen kann.
Ich finde allerdings nur, dass man sich auch so prima in diese Thematik einlesen kann.

LG Kevin
Optionen:

nach oben scrollen