Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Zielformulierung praktische Prüfung

Diskussionsforum

Zielformulierung praktische Prüfung

Optionen:
23. März 2019 19:49 # 1
Registriert seit: 01.12.2018
Beiträge: 3

Hallo Zusammen.

ich bin neu hier, befinde mich derzeit in der praktischen Prüfung und hänge etwas,wie so viele, ander Zielformulierung, in der Literatur findet man wiedersprüchliche Angaben, daher erhoffe ich mir Inspiration von euch.Gerne berichte ich von dem Fall:

Meine Klietin wohnt derzeit in einer Therapeutischen Wohngemeinschaft für ehemalige Alkoholiker.Sie befindet sich auf einem guten guten Weg, geht wieder einer beruflichen Tätigkeit nach und fühlt sich wohl innerhalb der Gemeinschaft.
Sie selbst sagt, das sie Probleme hat sich abzugrenzen, ihre Bedürfnisse zu ermitteln und auch mal nein zu Mitmenschen zu sagen.Körperlich ist sie sehr fit, die Dame ist 60 Jahre alt.
Laut COPM möchte sie gerne kreative Fähigkeiten aufleben lassen, sie hatte in ihrer Jugend einen kreativen Ausbildungsgang angefangen,den sie wegen einer Allergie aufgeben musste. Sie selbst empfindet diese Tätigkeit als wichtig,auch um sich neue Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten, die nicht destruktiv für sie sind, gerade bei Suchtdruck,denn sie hatte letztes Jahr einen Rückfall.
So habe ich die Ziele formuliert

Grobziel :

Frau A. fertigt innerhalb von 4 Wochen ein Wandbild aus Holz mit einer Selbst gewählten Holzbrenngravur

Frau A. drückt sich kreativ über das Medium aus und entdeckt verschüttete kreative Anteile ihrer Persönlichkeit

Feinziel:

Frau A. möchte ihre Gravierarbeiten aufleben lassen, um bei Suchtdruck alternative Handlungsmöglichkeiten der Entspannung zu erlangen

Frau A. möchte sich durch die Gravurarbeit ausdrücken und eigene Ideen einbringen

Ich Danke um Rückmeldung:)

Liebe Grüße
24. März 2019 01:16 # 2
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Geändert am 24.03.2019 01:18:00
Hallo,
wichtig wären schon mal SMARTe Ziele !!!

Und - Deine Feinziele sind Wünsche - keine Ziele.

Gruß
nimis
24. März 2019 09:27 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Nur das 1. Grobziel ist SMART!

Viel Erfolg

Falls Du deinen Klarnamen im Profil angegeben hast, kann es zu Komplikationen führen, da du das alles eigenständig erarbeiten sollst. Zumindest kenne ich es so und es gibt eventuell Prüfer/Dozenten die hier mitlesen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
24. März 2019 14:59 # 4
Registriert seit: 01.12.2018
Beiträge: 3

Lieben Dank für eure hilfreichen Antworten, ich werde die Ziele heute überarbeiten und das Ergebnis hier posten!
Danke für den Hinweis, Rapor.

Optionen:

nach oben scrollen