Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Diktiergerät mit Sprach/Textausgabe für Kind mit MS

Diskussionsforum

Diktiergerät mit Sprach/Textausgabe für Kind mit MS

Optionen:
27. März 2019 16:15 # 1
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 32

Hallo zusammen!
Mich hat eine Mama angesprochen, deren 15jähriges Kind schwer an MS erkrankt ist. SIe sucht eine Art Diktiergerät mit Sprach oder Textausgabe, da das Mädchen nicht mehr schreiben kann. Gibt es so etwas und an wen kann sich die Mama wenden? Fachkliniken konnten nicht weiterhelfen, ebensowenig Ärzte und Sanitätshäuser.
Grüße, Katja Köhn
28. März 2019 05:48 # 2
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Geändert am 28.03.2019 12:56:00
Stichwort: UK - Unterstützte* Kommunikation.
Da findest du auf jeden Fall was.

*geändert
28. März 2019 07:02 # 3
Registriert seit: 19.10.2010
Beiträge: 110

Ich finde man sollte hier klar trennen zwischen ÜBERSTÜRZTEN Antworten und UNTERSTÜTZTER Kommunikation😊😊

Und mir ist nicht ganz klar, ob es ein DIKTIERGERÄT oder ein SPRACHAUSGABECOMPUTER sei soll..
28. März 2019 09:01 # 4
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 32

Das Mädchen kann sprechen, aber nicht schreiben UK geht eigentlich in die andere a richtung. Die Mutter sucht eine Art Diktiergerät mit Textausgabe!
28. März 2019 10:04 # 5
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Tilmann ich verstehe deinen Kommentar nicht.
UK bietet viele Möglichkeit, Gesprochenes wiederzugeben, aufzunehmen, anzuwenden...
Ansonsten gibt es doch auch einige Programme, die Sprache direkt in Text umwandeln... Kostet eben einiges.
28. März 2019 11:44 # 6
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 32

Jetzt würde mich nur noch interessieren, Was es gibt. Habe bislang nur Apps fürs Handy grfunden. Dass es etwas gibt ist mir klar, nur kennt jemand etwas geeignetes für die Schule zum Beispiel??
Das Mädel möchte schreiben, kann es aber nicht. Also müsste das ein computer für sie tun..
28. März 2019 13:01 # 7
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Habe PN geschickt zwecks Firmennamen/Werbung etc.
Optionen:

nach oben scrollen