Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Dauerhafte Gehaltsumfrage

Diskussionsforum

Dauerhafte Gehaltsumfrage

Optionen:
27. März 2019 23:00 # 1
Registriert seit: 27.03.2019
Beiträge: 3

Hallo zusammen,

wir wollen ermitteln, in welchem Bereich sich die Gehälter für Ergotherapeuten im Bundesdurchschnitt (gerne auch Österreich und Schweiz) bewegen. Wir betreiben mehrere Ergo Praxen und möchten den vielen uneinheitlichen Quellen und Aussagen eine Grundlage verschaffen.
Wir haben dazu eine Umfrage erstellt, alles anonym versteht sich. Bitte gebt uns Bescheid wenn etwas unklar ist oder Ihr Themen vermisst. Wir wollen es aber bewusst schlank halten.
Die Umfrage bleibt bis auf Weiteres online, so können wir die Entwicklungen dauerhaft dokumentieren. Allen Teilnehmern werden die Ergebnisse nach Abschluss der Umfrage angezeigt.

Bitte mitmachen und weitersagen! ::thumbup::

https://forms.gle/oaG7yFqqmf1Poy4r9
28. März 2019 10:27 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Geändert am 28.03.2019 10:31:00
Wozu benötigt ihr die Daten genau? Was hat die Gemeinschaft der Ergotherapeuten davon? Statistiken gibt es doch schon einige im Internet u.a. von der Bundesarbeitsagentur. Ihr seid da sehr intransparent in eurer Eigendarstellung. Was habt ihr zu verbergen? Wem und für was gebe ich hier wirklich meine Daten heraus?

LG falladar

28. März 2019 12:15 # 3
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo,

Daten gebe ich dann heraus, wenn ich klar auf den Tisch gelegt bekomme, an wen ich sie herausgebe, was damit geschieht, und wozu sie erhoben werden.

nimis
28. März 2019 13:35 # 4
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Wer sind "wir"? Wenn ich den Namen Deines Profiles google, komme ich auf Firmenseiten, die sich mit Marketing und E-Commerce beschäftigen. Dein Aufruf klingt in dieser Form und in dieser Anonymität äußerst unseriös. Ich würde jedem abraten, sich daran zu beteiligen.
R46.2 – und Spaß dabei!
28. März 2019 13:51 # 5
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 318


Betrag gemeldet.

28. März 2019 13:55 # 6
Registriert seit: 27.03.2019
Beiträge: 3

Hi,

zunächst: niemand MUSS hier mitmachen.

Und ich denke, ich habe ausreichend dargelegt, warum diese Umfrage sinnvoll ist. Vielleicht aber nochmal explizit, wer davon etwas hat, tatsächlich bezahlte Gehälter/Löhne und Zulagen zu kennen:
- Berufsanfänger, die sich informieren und orientieren wollen
- Therapeuten, die sich bzw. Ihr Gehalt einordnen könnnen
- Betreiber, da m.E. Erfahrungswerte eine wichtige Grundlage für dei Lohnfindung sind , natürlich neben den klassischen Methoden der Gehaltsermittlung

Die vorhandenen Statistiken weichen erheblich voneinander ab. Ich habe z.B. mit einem Kollegen in NRW gesprochen, der bietet aus der Not heraus angeblich Grundgehälter von 3.200 EUR an. Da auch wir hier in BW selber keine Mitarbeiter finden, diese Höhe aber auch nicht ansatzweise zahlen können, hätte ich selbst gern neben unserer Basiskalkulation auch belastbare Marktwerte.

Das Mitmachen ist freiwillig und anonym, ausser der Gehaltsfrage sind keine Antworten Pflicht. Hinter unserem Interesse steckt lediglich die Zielsetzung, faire Gehälter zu bezahlen (und so wie ich das sehe, tun wir das eh schon). Dass wir da selber anonym bleiben wollen, dürfte sich von selbst verstehen.

Bitte nicht weiter nörgeln, wer Angst vor Mißbrauch hat und nicht mitmachen will, muss das nicht. Ich wüßte allerdings nicht, was ich mit diesen Angaben Mißbräuchliches anstellen sollte...

Danke an alle bisherigen Teilnehmer, wenn Ihr zu den Ergebnissen Fragen habt, meldet Euch gerne!
28. März 2019 13:58 # 7
Registriert seit: 27.03.2019
Beiträge: 3

An alle Hobby-Detektive: Bitte ordentlich recherchieren, dann findet Ihr das hier: www.ergotherapie-biswal.de
Optionen:

nach oben scrollen