Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Fußhocker am Tisch

Diskussionsforum

Fußhocker am Tisch

Optionen:
1. April 2019 13:01 # 1
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 100

Hallo liebe Kollegen!

Was für Sitzmöglichkeiten mit Fußauflage habt ihr für Kinder? TripTrap oder einen höhenverstellbaren Stuhl und verschiedengroße Fußhocker?
Wir haben in einem Raum einen TripTrap, für den andren Raum hätte ich gerne eine Fußhockerlösung :) Freue mich über Links, Tips, Ideen!

Grüßle Ärko

Ärko kommt übrigens von Ergo
1. April 2019 13:23 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Such mal unter "Berliner Hocker" dieser bietet dir 4 verschieden feste Höheneinstellungen. ggf. kann du ihn dir in deinen für dich notwendigen Maßen selber bauen. Er muß ja nicht in der Variante "Sitzmöbel" sondern kann als "Fußbank" hergestellt werden.

http://hartzivmoebel.blogspot.com/p/berliner-hocker.html

LG falladar
1. April 2019 16:32 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Wir haben stufenlos in der Höhe verstellbare Kinderstühle. Fußteil auf 3 verschiedene Höhen fixierbar.
Zusätzliche Rückenlehne für kleinere Kinder in 2 Positionen einsteckbar, Tischvorsatz für Kleinkinder installierbar, Metall / Kunststoff, bis 100 Kg.
Ich sitze da auch schon mal drauf.
Ich weiß nicht, ob sie noch erhältlich sind, wir haben sie schon etliche Jahre.

Gutgehn
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
2. April 2019 07:08 # 4
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 236

Wir haben zwei kleine Hocker aus Plastik von IKEA: https://www.ikea.com/de/de/p/foersiktig-kinderhocker-weiss-gruen-60248418/ in unterschiedlichen Höhen.
27. Mai 2019 14:01 # 5
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 308

Hallo Ärko,

wir stellen den Tisch tief. :-)

Falls wir das Kind auf Therapeutenhöhe brauchen haben wir verschiedene Holzunterlagen (auch für das Stehen an der Werkbank geeignet), die man auch aufeinanderstapeln kann (je circa 7 cm hoch). Selbst gebaut. das schöne daran: Sie sind recht groß (ca, 35cm x 60cm), so kann eine Kind auch gut an der Werkbank darauf Gleichgewicht halten.

Gruß, kaenguru
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.
Optionen:

nach oben scrollen