Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Entgelttabelle und Lohn

Diskussionsforum

Entgelttabelle und Lohn

Optionen:
1
1. April 2019 13:47 # 1
Lou353

Hallo liebe Kollegen,
ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch... ich arbeite seit 8 Jahren als Ergotherapeutin im pädiatrischen Bereich. Erst angstellt und dann als Mitteilhaberin in einer Praxis. 2017 hat sich die Praxis leider aufgelöst, durch Krankheit der Hauptteilhaberin. Nach langem Überlegen, hatte ich damals entschlossen, die Praxis nicht alleine weiterzuführen.
Daraufhin habe ich mein Berufsfeld leicht verändert und arbeite nun in einer Klinik (Reha und Vorsorge) auch im pädiatrischen Bereich. Vor mir gab es dort kein therapeutisches Angebot für die Kinder. Ich habe also die Stelle quasi neu geschaffen.
Leider war ich damals sehr blauäugig und ersteinmal froh, überhaupt etwas gefunden zu haben, so dass ich mich ziemlich unter Wert verkauft habe.
Ich habe mehrere Fortbildungen (vor allem im systemischen Bereich); übernehme in der Klinik die Einzel- und Gruppentherapien, arbeite interdisziplinär mit Erziehern, Kinderpflegern und Sozialpädagogen zusammen und bin mit an verschiedenen Konzeptentwicklungen beteiligt.
Nun zu meiner Frage: Ich habe vor kurzem per Zufall festgestellt, dass mein Gehalt nur minimal höher ist, als das einer unerfahrenen Kinderpflegerin hier im Haus. Das hat mich stutzig gemacht. Welche Entgeltgruppe ist denn angemessen bzw. wo finde ich eine Übersicht, mit der ich argumentieren kann? (Ich bin in der 6 und Stufe 2)

Ende des Jahres wäre meine Vertragsverlängerung dran, in einen unbefristeten Vertrag. Da hier zum Teil mehr schief läuft und ich mich mittlerweile sehr ausgenutzt fühle, trage ich den Gedanken mit mir herum, die Stelle zu wechseln. ich leiste sehr viel, sehr schnell und sehr viel mal eben so "nebenher".