Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Bochum// Suche Nachhilfe Anatomie u. Muskeln(evtl auch in anderen Fächern) 1x wöchentlich

Diskussionsforum

Bochum// Suche Nachhilfe Anatomie u. Muskeln(evtl auch in anderen Fächern) 1x wöchentlich

Optionen:
16. April 2019 20:01 # 1
Registriert seit: 16.04.2019
Beiträge: 1

Geändert am 16.04.2019 20:06:00
Huhu,
Ich suche eine Ergo-Nachhilfe im Umkreis Bochum für die oben genannten Themen.
Mein Exam klopft schon bald an die Tür und ich möchte gerne gut vorbereitet sein.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet :-)
- (mind. 1x pro woche oder falls es möglich ist 2x pro Woche.
Lg Isabell ::tongue::
16. April 2019 22:07 # 2
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Hallo Isabell,

wir waren damals - 1990 - mit ca. 5 Leuten eine Woche im Lerncamp auf Fehmarn. Dort wurde in verschiedenen Settings wirklich von morgens bis abends gelernt. Das war sehr intensiv aber auch sehr spielerisch (Ergos in Ausbildung, Du weißt Bescheid!?)

Ohne diese Lernwoche, neudeutsch "twentyfourseven", hätte ich das Examen wahrscheinlich nicht geschafft. Dafür war ich einfach zu faul....

Das nur mal als Anregung, wie Lernen auch ging und gehen kann....
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
17. April 2019 18:01 # 3
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 24.04.2019 21:06:00
haben wir damals auch mit ca. 3-5 Leuten=Lerngruppe gemacht- nicht gleich ne ganze Woche durch, dafür 3 Monate vorm Examen 3-4x/Woche für mehrere Stunden getroffen.
Es war ätzend und anstrengend, hat aber sehr geholfen. Irgendeiner aus dem Kurs kann immer was besser als der andere--- und verschiedene Erklärungmodelle zum gleichen(selben?) Themenkomplex (Muskeln/Nerven/allg. Krankheitslehre/ Peddigrohrabschlüsse und Makrameeknoten::angry:: usw) haben oft nach Wochen im Nebel plötzlich ein AHA-Erlebnis verschafft...
17. April 2019 18:23 # 4
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Zitat / ergo-ex hat geschrieben:
haben wir damals auch mit ca. 3-5 Leuten=Lerngruppe gemacht- nicht gleich ne ganze Woche durch, dafür 3 Monate vorm Examen 3-4x/Woche für mehrere Stunden getroffen.
Es war ätzend und anstrengend, hat aber sehr geholfen. Irgendeiner aus dem Kurs kann immer was besser als der andere--- und verschiedene Erklärungmodelle zum gleichen(selben?) Themenkomplex (Muskeln/Nerven/allg. Krankheitslehre/Peddigrohrabschlüsse und Makrameeknoten::angry:: usw) haben oft nach Wochen im Nebel plötzlich ein AHA-Erlebnis verschafft...


Stimmt, das hatte ich vergessen - der Lerntrupp war vorher auch schon aktiv. Dann war ich gar nicht so faul.... ;)

Und AHA-Erlebnisse hatten wir alle en masse...::thumbup::
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
18. April 2019 08:35 # 5
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Anatomie haben wir aneinander und am Skelett versucht praktisch zu verstehen. Das hat mir sehr geholfen.

Jemanden der Nachhilfe erteilt kenne ich leider nicht.

Frostern!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
24. April 2019 21:16 # 6
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

ach, ja, Isabell..Wie so oft: 1. Beitrag, Hilferuf und dann - in nunmehr 10 Tagen- nix mehr...

Es scheint ein Generationen-, auf jeden Fall aber ein Respektsproblem zu sein...
Ganz großen Dank jedenfalls, das du die Antworten der Kollegen so sehr schätzt, das sie dir keinerlei Reaktion wert sind..
Gfy.......

Optionen:

nach oben scrollen