Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Alzheimer Demenz

Diskussionsforum

Alzheimer Demenz

Optionen:
 1 2
14. Mai 2019 23:20 # 16
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 64

Zitat / mieze 88 hat geschrieben:

wie traurig, das man hier einen Rat sucht und dann von bestimmten Personen so negativ behandelt wird.

Schade das solche Leute sich Ergotherapeuten nennen dürfen.


Traurig ist es, wenn sich andere User die Mühe machen, trotz unglücklicher Fragestellung zu Helfen, dann aber nicht die noch fehlenden Informationen bekommen um wirklich Helfen zu können, weil der Thread Ersteller keine Zeit hat bzw. es, weil er nun etwas anderes macht nicht für notwendig hält noch zu Antworten.

Genau das ist der Grund, warum ich hier so wenig schreibe.::mad::

Schade, das Leute, die die Mühe anderer so wenig wertschätzen Ergotherapeuten werden möchten.
15. Mai 2019 12:28 # 17
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

"Schade das solche Leute sich Ergotherapeuten nennen dürfen. "

Das ist nicht nur falsche Rechtschreibung, sondern schlichtweg unverschämt und passt ins Gesamtbild, das Du hier bietest. Kannst ja mal die Leute fragen, ob sie Dir gern geholfen haben, bei der Art und Weise, wie Du hier auftrittst.

Dein letzter Post ist schlichtweg abstoßend.
R46.2 – und Spaß dabei!
15. Mai 2019 19:43 # 18
KevinB92
KevinB92
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 16

Nichts drum geben, Mieze.
Ich weiß auch nicht, was das mit guten Benehmen zu tun haben soll.
Du fragst was, wir antworten und wenn du es liest, liest du es. Und wenn nicht, dann nicht.
Das ist ein Forum und nicht WhatsApp.
Verstehe nicht, dass man das alles hier so ernst nehmen kann. Klar sind wir hier alle im Stress.
Na und? Anscheinend steht da aber noch genug Zeit zur Verfügung, dir zu sagen, dass du dich nicht benimmst oder wie auch immer.
Naja. Kann jeder darüber denken wie er will.
Und jetzt reicht euch die Hände und vertragt euch!

#friedefreudeeierkuchen

25. Mai 2019 13:40 # 19
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Ich finde dein Verhalten auch unverschämt.
10 Minuten Aktivierung kann man als Betreuungsassistentin anbieten, aber nicht als Ergotherapeutin, wo es um klientenzentrierte und betätigungsorientierte Therapie geht. I


27. Mai 2019 08:50 # 20
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Zitat / KevinB92 hat geschrieben:
Nichts drum geben, Mieze.
Ich weiß auch nicht, was das mit guten Benehmen zu tun haben soll.
Du fragst was, wir antworten und wenn du es liest, liest du es. Und wenn nicht, dann nicht.
Das ist ein Forum und nicht WhatsApp



Wenn ich davon ausgehe, dass die 92 dein Geburtsjahr ist, haben wir es wohl tatsächlich mit einem Generationenproblem zu tun.
Wenn ich eine Frage stelle, erwarte/möchte ich eine Antwort. Right? Ich frag doch nicht (oder ist das heutzutage anders??) "mal eben so in den luftleeren Raum", interessier mich nicht für Antworten und kümmer mich nicht weiter drum, was nach meiner Frage "passiert".
Nenn es gutes Benehmen, ich nenn es Respekt oder auch Wertschätzung - denen gegenüber, die sich Mühe machen und Zeit nehmen, zu reagieren, weil sie meinen, viell. "helfen" zu können.

Und ja: dies ist (zum Glück) NICHT WhatsApp (im Umkehrschluss heißt dein Satz: auf WhatsApp ist es normal, zu antworten, in Foren nicht???!!!)
27. Mai 2019 13:17 # 21
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Danke, ergo-ex. Ich dachte schon, ich stehe allein mit meiner Meinung da.

Ich hoffe aber nicht, dass es ein Generationenproblem ist. Eigentlich sehe ich da eine kompetente Generation von jungen Leuten heranwachsen, die bei dieser Europawahl gezeigt haben, dass sie denken und handeln können. Wenn die Kids alle so agieren und denken würde wie die Fragestellerin und Kevin, dann gute Nacht.

Leute die in der Kommunikation gern nehmen und bloß nichts geben gibts wohl generationenübergreifend. Egal ob in Foren, auf Whatsapp oder im Gespräch.

Gruß, Karsten

R46.2 – und Spaß dabei!
27. Mai 2019 17:57 # 22
Registriert seit: 09.02.2012
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 423

Geändert am 28.05.2019 15:42:00
Die Generation nach mir ist es wohl scheinbar gewohnt alles in den Hint*** geschoben zu bekommen. Schade. Und - ich zitiere - solche dürfen sich dann Ergotherapeuten nennen. ::thumbup::

Ich finds nicht schlimm, dass sie viel um die Ohren hatte. Passiert, ist doch menschlich. Sie ist nicht verpflichtet sich hier binnen 2 Tagen zu melden. Und auch in Zeiten von WhatsApp muss man nicht erreichbar sein (furchtbarer Trend, aber bei sowas erkannt man dann sehr leicht wahre Freundschaften.. ^^). ABER: Sich dann hinterher hinzustellen und zu sagen: "Ich mach was ganz anderes, ihr habt euch umsonst Mühe gemacht mit den lausigen Brotkrumen, die ich euch hingeworfen habe", das finde ich sehr respektlos und lässt mich schon zumindest an ihrer emotionalen Intelligenz zweifeln. Kritikfähigkeit ist übrigens auch etwas, was ein Ergotherapeut unbedingt besitzen sollte. ::tongue::

P.S.: 10 Minutenaktivierung?? In einer Ergo-Examenssichtstunde? Ernsthaft?? OMG... ich hoffe, du hast eine korrekte Anleiterin und die lässt dich - völlig zurecht - durchrasseln. ::thumbup::

Whatever, good luck ::laugh::
Sag Menschen nicht, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.
29. Mai 2019 12:59 # 23
KevinB92
KevinB92
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 16

Geändert am 29.05.2019 13:10:00
Generationsproblem...
Habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe.
Mag sein, dass das alles so ist. Trotzdem finde ich eure Reaktion nicht ok.
Und vorallem die Antwort von KW finde ich mehr als anmaßend. "Gute Nacht..."
Und jetzt sag nicht darauf, dass ich mich persönlich nicht angegriffen fühlen soll.
Ich kann euch verstehen. Natürlich ist das nicht ok.
Auch das mit der Sichtstunde ist fragwürdig.
Das ist ihre Sache.
Aber haltet mich da bitte raus. Wollte doch nur die Aufregung etwas runterschrauben, was mir aber offenbar nicht gelungen ist.
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen