Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Verkürzte Ausbildung/ Fresenius

Diskussionsforum

Verkürzte Ausbildung/ Fresenius

Optionen:
28. Mai 2019 16:34 # 1
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,

ich bin bereits Kinderkrankenschwester und suche momentan nach dem besten und schnellsten Weg Ergotherapeutin zu werden. Hat jemand Erfahrung mit einer verkürzten Ausbildung..vllt sogar an der Fresenius in Düsseldorf?
Ich wäre auch für ein Studium offen, gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Ihr würdet mir mit Anregungen und Antworten wirklich helfen.
Schonmal DANKE :)
28. Mai 2019 17:51 # 2
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Hallo- ich bin schon alt und evtl nicht auf dem neuesten Stand. Aber soweit mir bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit, die Ausbildung zu verkürzen. In meinem Kurs saß damals eine Physio, die auch den gesamten Ablauf mitmachen "musste".

Genaue und "amtliche" Auskunft , sollte dir das für dein Bu-Land zuständige Gesundheitsministerium/-amt geben können. Ich würde (bevor in Foren hin und her spekuliert wird) da anrufen und mich erkundigen.
28. Mai 2019 17:56 # 3
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 2

Vielen Dank für deine Antwort. Da hat sich mittlerweile dann schon einiges geändert. Ich weiß, dass man die Ausbildung verkürzt machen kann und wollte mich nur nach schon gemachten Erfahrungen erkundigen.
28. Mai 2019 18:30 # 4
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

ok, dann weißt du da mehr. Gutes Gelingen!
31. Mai 2019 13:34 # 5
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 4

Eine mögliche Verkürzung der Ausbildung ist in §4 Abs.4 ErgThG geregelt: