Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Tipps aus der Praxis >> Warn-Funktion bei "nicht richtig aufgelegt"???

Diskussionsforum

Warn-Funktion bei "nicht richtig aufgelegt"???

Optionen:
1
28. Juni 2019 18:05 # 1
ergo-ex
Registriert seit: 27.06.2017
Beiträge: 191

Geändert am 01.07.2019 08:41:00
Weiß jemand von einem Telefon/ Zusatzgerät, das nach einer gewissen Zeit einen Warnton abgibt, wenn der Hörer (mal wieder) nicht richtig aufgelegt ist?
Würde uns manch unruhige Stunde bzgl (Ergänzung: 90jähriger, alleinlebender) Mutter + dauerbesetzt ersparen...
Leider keine Möglichkeit, in so einer Situation per Mail-Handy nachzuhaken ob alles ok ist..

Danke
10. Juli 2019 15:17 # 2
Roose
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 42

Moin ergo-ex,

handelt es sich um ein "klassisches Haustelephon" mit Station und Kabel? Bei den aktuellen, schnurlosen Telephonen, die ich kenne, reicht es, wenn eine Seite das Gespräch beendet. Es muss also nicht mehr klassisch "aufgelegt" werden, ähnlich wie beim Handy.

Grüße, Roose

Keiner ist so verrückt, das er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
10. Juli 2019 23:57 # 3
ergo-ex
Registriert seit: 27.06.2017
Beiträge: 191

Geändert am 11.07.2019 00:10:00
ja, klassisches Haustelefon. So klassisch, das es nichtmal eine Station gibt, sondern nur DAS TELEFON. Anschluss von ungefähr 1970 und aufgrund technischer Mankos nicht erweiterbar...

(Erklär jemandem,die nicht weiß, was ein Display überhaupt ist, dass der Hausnotruf die Nummer auf dem ------Display!?!?!--------- sieht und damit den Anruf zuordnen kann... Öhm, ja: Aaaalso,Muddi -- die haben da so ne Art Fernseher, da sehen sie, das DU anrufst., du musst nicht sagen, wer du bist, wo du wohnst usw......... Das nur am Rande. Ich habe 11 Jahre Geriatrie/Gerontopsych hinter mir, dachte, das ich alles gesehen habe- aber im konkreten "Fall" tun sich ungeahnte Abgründe auf..)
Die Situation entschärft sich dahingehend, das Mutter- heute festgeklopft!! Jiiiha!- in die Nähe zieht.
Wir können also bei "kein Kontakt" innerhalb 10 Min gucken, was los ist. Was bei bisher 2 Std Fahrtzeit nicht möglich war.
Das Thema "Eltern im Alter" wär einen eigenen Thread wert...
Prepare on something and: be prepared!!!

Vielen Dank für deine Antwort.
11. Juli 2019 09:31 # 4
Igelchen
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 935

Hallo ergo-ex,
frag doch mal bei dem Telefonanbieter Deiner Mutter nach.
MfG
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
11. Juli 2019 13:43 # 5
Stöffi
Registriert seit: 20.07.2018
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 14

je nach Telefonanbieter wird die Verbindung auch nach einer bestimmten Zeit automatisch getrennt.
11. Juli 2019 21:19 # 6
ergo-ex
Registriert seit: 27.06.2017
Beiträge: 191

Das Thema kann als "erledigt" betrachtet werden. Siehe Posting von gestern
Danke für alle Antworten (die zT leider nichht die Problematik trafen)
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Buch-Tipp

Verlag Modernes Lernen GmbH & Co. KG

Marktplatz & Stellenbörse

Existenzgründungsseminar

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen