Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> Ergotherapiebericht bei Spinalkanalstenose

Diskussionsforum

Ergotherapiebericht bei Spinalkanalstenose

Optionen:
13. Juli 2019 10:39 # 1
Registriert seit: 31.08.2018
Beiträge: 3

Hallo liebe Leute,
Ich stehe kurz vor meinen Prüfungen und hatte heute Patienten Zuweisung für meine praktische Prüfung in einer Orthopädie Klinik.

Zu meinem Patienten:
Frau K. ist 68 Jahre alt. Die Diagnose ist eine Dekompression der L3/4 und L4/5 links bei Spinalkanalstenose L3-L5.

Jetzt meine Frage.:
Ich bin total verzweifelt!
Wir hatten in der Schule nichts zu den zugehörigen Muskeln oder sonst irgendwas.

Welche Muskeln sind betroffen?
Was wird mit dem Goniometer gemessen?
Was macht man in der Therapie und auf was muss man achten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Vielen dank sc
13. Juli 2019 19:19 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Was macht ein Ergotherapeut?
Woher bezieht man Wissen?
Was ist eine Suchmaschine?
Wozu gibt es Internet?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
14. Juli 2019 17:04 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Da war Rapor schneller.
Du solltest dir die Patientin gut anschauen und nach ihren Zielen fragen. Du bist doch mitten im Examen wie ich es verstanden habe, da solltest du in der Lage sein selber Recherchen zu betreiben. Es gibt Bücher wo man nach schauen kann. Selbst wenn es das erste Praktikum wäre, selbst da würde ich auch etwas mehr erwarten. Von einem der gerade Examen schreibt erst recht.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen