Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> Privatpatienten ohne Praxiszulassung behandeln

Diskussionsforum

Privatpatienten ohne Praxiszulassung behandeln

Optionen:
1
13. Juli 2019 14:54 # 1
Chris08

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich arbeite Teilzeit als angestellte Ergotherapeutin in einer Praxis und mache als Freie Mitarbeiterin für verschiedene Auftraggeber Hausbesuche. Ich bin bei der BG gemeldet, habe eine Berufshaftpflichtversicherung und die KK weiß auch Bescheid. Privatpatienten habe ich immer selber direkt abgerechnet Soweit alles im grünen Bereich.
Jetzt hatte ich eine Zeit lang die Möglichkeit einige Privatpatienten in der Ergo-Praxis einer befreundeten Kollegin zu behandeln, die sich jetzt allerdings entschieden hat ihre Ergo-Zulassung zurück zu geben und ihre Räumlichkeiten für ihre Tätigkeit als Heilpraktikerin zu nutzen.

Meine Frage ist Folgendes: Kann ich meine Privatpatienten trotzdem weiterhin in den bisherigen Räumen behandeln, auch wenn diese Räume dann nicht mehr als Ergopraxis angemeldet sind?
Oder ganz Allgemein: bin ich nur dann rechtlich abgesichert, wenn ich Privatpatienten im Hausbesuch bzw in offiziellen Praxisräumen behandele oder darf ich auch in anderen Räumlichkeiten behandeln?

Ich möchte natürlich weder selber Ärger bekommen noch möchte ich, dass meine befreundeten Kollegin irgendwie Ärger bekommen könnte (z.B. wenn sich ein Unfall in ihren Räumen ereignen würde).
Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Chris
13. Juli 2019 17:51 # 2
xxu
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hallo Chris