Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Therapiemethoden und Konzepte >> Box-Therapie

Diskussionsforum

Box-Therapie

Optionen:
15. Juli 2019 20:05 # 1
Registriert seit: 26.10.2002
Beiträge: 9

Hallo zusammen, ich würde gerne in dem Boxstudio wo ich seit ca 4 Jahren trainiere Box-Therapie als ausgebildeter Ergotherapeut anbieten. Kennt sich da jemand aus?

Vielen dank im voraus.
19. Juli 2019 09:41 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Hallo,
was ist "Boxtherapie"?
Ein Zertifikat kann man an einem Tag erwerben!? Scheint sehr gefragt zu sein, teilweise bis nächstes Jahr ausgebucht. Und sehr verbreitet.

In der Psychiatrie kenne ich Psychiatrie-Fachpfleger, die eine spezielle Fortbildung gemacht haben, um mit, meist Trauma-Patienten, am Boxsack zu arbeiten.
Dabei arbeiten sie nie allein. Einer erklärte mir, das er es erlebt hat, wie ein Leichtgewicht von unter 50 Kg Energien freisetzte, für die es 3 Personen benötigte, um sie zu regulieren.
Das war zu Beginn seiner Arbeit in diesem Bereich. Mittlerweile vermag er kleinschrittiger vorzugehen und besser im Vorfeld zu beobachten und zu regulieren.

Dann gibt es natürlich noch "Therapeutisches Boxen" in Kurkliniken u.Ä., das sehe ich auf einem Level wie andere sportliche Betätigungen zur Therapie. Bewegung ist grundsätzlich für mich das preisgünstigste Therapiemittel in vielen Fällen, natürlich nicht als Einziges.

Ansonsten möglicherweise eine Marktlücke für Privatzahler, aber ich wäre vorsichtig.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen