Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Schlaganfall

Diskussionsforum

Schlaganfall

Optionen:
1
23. Juli 2019 18:53 # 1
VB97
Registriert seit: 23.07.2019
Beiträge: 1

Huhu,
ich arbeite seit einiger Zeit in einer Praxis, dort habe ich viele Patienten mit Schlaganfällen.
Habt ihr da Ideen für Übungen die die Patienten zuhause machen können?
23. Juli 2019 20:21 # 2
Mietzi
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 307

Die Symptome eines Schlaganfalls sind doch nie gleich. Es gibt so viele Ausprägungen, Defizite, Betätigungsprobleme. Da kann dir keiner Übungen nennen die generell gut für Schlaganfallpatienten sind (bzw. Diesen generell bei ihren Problemen helfen) Der eine kann nivjt gehen, der nächste seinen Arm nicht heben, beim nächsten kribbelt der Arm und wieder ein anderer hat kognitvie Einschränkungen. Da gäbe es Millionen Sachen.
Übungen für zu Hause sind super, aber du wirst sie für jeden Patienten einzeln auswählen und anpassen müssen.
24. Juli 2019 08:58 # 3
HHAltona
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 493

Zitat / VB97 hat geschrieben:
Huhu,
ich arbeite seit einiger Zeit in einer Praxis, dort habe ich viele Patienten mit Schlaganfällen.
Habt ihr da Ideen für Übungen die die Patienten zuhause machen können?


Was sagt denn Dein Chef/Deine Chefin zu der Frage, ggf. auch das restliche Team?
Wir verwalten unsere Praxis mit Thera-Pi.org - OpenSoure und gut!
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Schulz-Kirchner Verlag GmbH, 2012

Neuigkeiten

Neuigkeiten
EBBS

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen