Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Wieviel zahlt ihr für die Schule?

Diskussionsforum

Wieviel zahlt ihr für die Schule?

Optionen:
1
30. Juli 2019 14:38 # 1
daenerys79
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 4

Hi,
In meiner Stadt gibt es eine einzige Ergotherapieschule welche 200 Euro pro Monat haben will als Gebühr. Schulen welche gebührenfrei sind, sind zu weit weg, und hier gibt es auch keine Kliniken in der Nähe welche eine Vergütung zahlen. Wegziehen möchte ich nicht, da ich nächstes Jahr heirate und 4 Jahre eine Fernbeziehung hatte.
Wieviel Geld zahlt ihr für die Ausbildung?
30. Juli 2019 16:43 # 2
falladar
Registriert seit: 27.09.2004
Bundesland: Berlin
Beiträge: 1296

Über welche Stadt schreibst du? Welche Schule?

LG falladar
"Der Eine hofft, dass die Zeit sich wandelt, der Andere nutzt die Zeit und handelt." (nach Dante Alighieri)
17. September 2019 17:25 # 3
VerenaManuela
Registriert seit: 17.09.2019
Beiträge: 1

Hi,
ich bin in Koblenz Rheinland-Pfalz auf der Schule und zahle 450,00 Euro ::mad::
Lg Verena
17. September 2019 19:30 # 4
patricia_br
Registriert seit: 20.08.2017
Beiträge: 54

In S-A habe ich 140€ gezahlt, kenne aber Schüler, die auch 450€ und mehr gezahlt - und Bildungskredite aufgenommen - haben.

Einen Großteil des Geldes solltest du bis dahin hoffentlich auch über deine erste Steuererklärung nach Abschluss absetzen können, denke ich.. dieses Jahr wollte der Bundesgerichtshof darüber entscheiden. (Bei Erstausbildung ohne Dienstverhältnis; bei Zweitausbildung sowieso bereits möglich.) Ansonsten ggf. dein Ehepartner, Eltern, usw.
Optionen:
1
Marketingbroschüre

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Kompaktmodul Dyskalkulie
19.09.2020 - 14.02.2021 in Neckarsteinach
Ataxie-Behandlung aus Sicht des Bobath-Konzeptes
13.06.2020 - 14.06.2020 in Hilchenbach

nach oben scrollen