Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Praxen im Ort

Diskussionsforum

Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Praxen im Ort

Optionen:
31. Juli 2019 10:26 # 1
Registriert seit: 13.10.2013
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 15

Guten Tag ihr Lieben,
ich bin ziemlich hin und her gerissen, würde mich über eure Meinungen freuen.

Im April habe ich eine Praxis übernommen (besteht seit 2000), ich habe leider viel Pech gehabt, aber dass ich ein anderes Thema, nun habe ich zwei Angestellte (also tatsächlich das Glück ::thumbup::, da gut aufgestellt zu sein), aber zu wenig Patienten. Könnten locker 30 Stunden noch füllen ....
Ich weiß natürlich, dass die DREI anderen Praxen lange Wartelisten haben.

Unabhängig von meiner doofen Situation hatte ich schon vor der Übernahme über eine Zusammenarbeit nachgedacht.
Eine Dame ist z.B. auf Handtherapie spezialisiert und ich würde künftig gerne passende Pat. auch dorthin schicken wollen usw.

Ich würde einfach gerne ein Netzwerk ausbauen unter den Praxen im Umkreis von 30 Kilometer z.B.
Meine ehemaligen Chefs sehen es genau so und auch eine junge Dame habe ich schon "im Boot".

Wie könnte ich an die Praxen heran treten ohne dass ich doof rüber komme, ich möchte nicht aufdringlich sein oder so, viele denken ja immer sehr an die Konkurrenz, das würde ich einfach gerne ändern.. ich denke, dass die Heilmittelberufe einfach toll zusammen arbeiten können und sollen.


Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen...
31. Juli 2019 11:26 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Organisiert gemeinsam einen regelmäßigen "Stammtisch" und ladet nach und nach die anderen Praxen dazu ein.

LG falladar
31. Juli 2019 11:33 # 3
Registriert seit: 13.10.2013
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 15

Ja , so haben wir es uns auch vorgestellt.
Habt ihr in Berlin ähnliches Arbeiten ?
Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen...
Optionen:

nach oben scrollen