Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Alte Methoden zur Behandlung von Schlaganfall.

Diskussionsforum

Alte Methoden zur Behandlung von Schlaganfall.

Optionen:
10. August 2019 22:22 # 1
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bearbeite zur Zeit einen Vortrag über das Thema Schlaganfall.
Ein Inhalt davon sollten Alte Therapiemethoden zur Behandlung beim Schlaganfall sein.
Nun habe ich das problem das ich gar nichts im Internet dazu finde.
Deswegen hier meine Frage, kennt ihr alte Methoden die jetzt nicht mehr genutzt werden oder auch welche die schon lange genutzt und sich durchgesetzt haben? Vielleicht habt ihr auch ein paar Internetseiten oder Lektüre Ideen wo ich etwas finden könnte.

Danke schonmal im Vorraus! ::smile::
11. August 2019 19:39 # 2
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 936

Bobath, Affolter, Forced Use, Vojta, Petö z.B.
12. August 2019 12:48 # 3
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

K.-F. Gruber-Gerardy, W. Merz, H. Sonnenberg: Meilensteine aus der Geschichte des Schlaganfalls. Von Apoplexis, Blutegeln und moderner Sekundärprävention. Boehringer Ingelheim, Ingelheim 2005, OCLC 891805882.

... oder als Ansprechpartner https://www.dsg-info.de/leitlinien.html
... oder die Geschichte der Bobaththerapie anschauen
13. August 2019 09:44 # 4
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Es wurde zu allen Gelegenheiten in der Zeit des Mittelalters ein Aderlass vorgenommen.
Schädelaufbohren war seit der Steinzeit manchmal ein Mittel der Wahl, das erstaunlich viele Patienten überlebten.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen