Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Gehalt bei 18 Stunden/ Woche in Ordnung?

Diskussionsforum

Gehalt bei 18 Stunden/ Woche in Ordnung?

Optionen:
1
22. August 2019 13:40 # 1
Nymeria74
Nymeria74
Ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen:)

Ich bin Berufsanfänger und habe gerade das Examen bestanden. Jedoch muss ich noch ein Semester weiter studieren, um den Bachelorabschluss zu machen. Jetzt wollte ich sehr gerne während dessen anfangen in Teilzeit zu arbeiten.

Die Einrichtung liegt am Rande des Ruhrgebiets in NRW und ist ein privates Therapiezentrum. Ich habe dort bereits ein Praktikum absolviert und es ist meine absolute Traumstelle :)

Nun zu meiner Frage: Ich würde 18 Stunden/ Woche arbeiten und dafür 950 € brutto bekommen. Ist dies in Ordnung für einen Berufseinstieg?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
VG Nymeria74::smile::
22. August 2019 14:46 # 2
HHAltona
Bundesland: Hamburg

Geändert am 22.08.2019 14:47:00
Zitat / Nymeria74 hat geschrieben:

Nun zu meiner Frage: Ich würde 18 Stunden/ Woche arbeiten und dafür 950 € brutto bekommen. Ist dies in Ordnung für einen Berufseinstieg?

VG Nymeria74

Nein, ist nicht in Ordnung - allerdings nur wenn es nicht noch Lohnnebenleistungen gibt.

16,50€ sind meiner Meinung nach das Minimum für Berufseinsteiger. Das macht bei 18Std/Wo. mal 4,2 Wochen = 1247,40€

Aktuell hat man Dir 12,56€ pro Stunde angeboten - das sind Löhne aus 2015/2016... ::thumbdown:: tut mir leid!

P.S: Ggf. solltest Du diese Frage anonym stellen....

Wir verwalten unsere Praxis mit Thera-Pi.org - OpenSoure und gut!
23. August 2019 13:17 # 3
falladar
Bundesland: Berlin

Zitat / HHAltona hat geschrieben:
... hat man Dir 12,56€ pro Stunde angeboten - das sind Löhne aus 2015/2016...

Du bist ja noch großzügig mit deiner Rechnung. ::thumbup:: Ich komme nur auf 12,18 € Brutto.
2005 habe ich schon 12,31 € Brutto für Berufsanfänger in BRB gezahlt. Hab gerade einmal in den alten Verträgen nachgeschaut.