Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Was für ein Rucksack eignet sich am besten?

Diskussionsforum

Was für ein Rucksack eignet sich am besten?

Optionen:
1
24. August 2019 14:50 # 1
dreamlandisdiot
Registriert seit: 24.08.2019
Beiträge: 1


Hallo! :)

Ich beginne übernächste Woche meine Ausbildung zur Ergotherapeutin und mache mir gerade Gedanken darüber, was für einen Rucksack oder welche Tasche ich am besten für die Schule benutzen kann.
Im Internet habe ich mich in einen hübschen Rucksack verliebt, aber dieser wird wahrscheinlich zu klein sein.
Was habt ihr so für Rucksäcke und Taschen während eurer Ausbildung benutzt? ::smile::

Liebe Grüße
24. August 2019 15:27 # 2
La_96
Registriert seit: 02.11.2015
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 9

Hallo ::smile::

Ich denke, das kommt auch darauf an, wie du deine Unterlagen wie Skripte etc. Organisieren willst. In meiner Klasse hatten die meisten einen Ordner mit Register, wo alle Fächer drin waren. Der muss dann eben zuhause regelmäßig aussortiert werden. Hat aber den Vorteil, dass du für spontane Ausfallstunden immer etwas zum Lernen / Nacharbeiten dabei hast 🙂.

Neben meinem (dicken) Ordner hatte ich meist nur einen Block, ein Mäppchen und was zu trinken dabei. Bücher haben wir für den Unterricht sehr selten benötigt und wenn, wurde das zuvor angekündigt.

Ich habe immer wieder zwischen einem Rucksack und einer Umhängetasche gewechselt, je nach dem, wie viel grade mitzunehmen war. Mein Rucksack hatte ein Volumen von 26 Liter, damit bin ich persönlich gut zurecht gekommen 😊

Tipp: ich würde eine Tasche mit Laptopfach wählen, bei uns kam es häufig vor dass wir Referate o.ä. an eigenen Laptops während der Schulzeit ausgearbeitet haben 🙂

Viel Spaß und einen guten Start in der Ausbildung!
LG Laura

Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen
Angemessenes Gehalt?
Allgemeine Themen
Crps
Allgemeine Themen
Methodisches Vorgehen
Allgemeine Themen
Suzuki Fixateur
Fachbereich Orthopädie/Traumatologie
räumlliches sehen
Fachbereich Pädiatrie

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Schulz-Kirchner Verlag GmbH, 2018

Neuigkeiten

Neuigkeiten
EBBS

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Muskelhypotonie erkennen und behandeln
07.11.2019 - 09.11.2019 in Kaiserslautern
Stifthaltung & Co. - Workshop mit Heike Musa
17.01.2020 in Lernwerkstatt Hamburg-Altona
Fortbildung Einzel- und Gruppentraining sozialer Kompetenzen
11.10.2019 - 12.10.2019 in ZI Mannheim, J5 - Therapiegebäude, 1. OG, Raum 106
Weiterbildung ergoSystemisch© - (Qualifizierungskurs)
30.10.2020 - 29.05.2021 in Lernwerkstatt Hamburg-Altona

nach oben scrollen