Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Gehalt Ergoleitung Suchteinrichtung

Diskussionsforum

Gehalt Ergoleitung Suchteinrichtung

Optionen:
28. August 2019 10:02 # 1
Registriert seit: 18.10.2012
Bundesland: Bayern
Beiträge: 10

Hallo zusammen!
Ich weiß, dieses Thema ist sehr häufig in den Foren.
Ich arbeite seit Juni als Ergoleitung in einer Suchteinrichtung. Heißt, bei uns leben die Bewohner auf zwei offenen WGs und einer geschlossenen.
Nun endet bald meine Probezeit und ich möchte gerne mein Gehalt nachverhandeln. Da ich doch einiges an Aufgaben mehr habe, als es im Vorstellungsgespräch offen gelegt wurde. Achja noch eine Info: insgesamt arbeite ich 30 Stunden in der Woche davon 3 Tage in der einen Einrichtung und einen Tag in der Aussenwohngruppe. Beide Häuser gehören zusammen. Ich bin seit 2015 Ergotherapeutin.
Freue mich über einen Austausch:) Danke
28. August 2019 15:30 # 2
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Vielleicht erst mal eine Gegenfrage...: Was würdest Du denn angemessen finden? Als leitende ET mit 4 Jahren Berufserfahrung traue ich Dir durchaus zu, da eine Zahl zu nennen.
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
28. August 2019 16:36 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Bundesland: Bayern
Beiträge: 10

Ich denke so um die 2500€ brutto sollten schon drin sein. Würde mir gerne auch hören, was andere so verdienen.
29. August 2019 08:08 # 4
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Hallo, das entspricht einem Stundenlohn von 19,23€

Gibt es Lohnnebenleistungen?

Amsonsten wäre die Frage welche Verantwortungsbereiche zu Deinen Aufgaben gehören? Leitung = Mitarbeiter?

Ein Stundenlohn bis 25€ kann ich mir bei entsprechender Verantwortung vorstellen... kommt eben auf die Verantwortung an.
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie