Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> Somatoformer Schwindel

Diskussionsforum

Somatoformer Schwindel

Optionen:
3. September 2019 22:58 # 1
Registriert seit: 03.09.2019
Beiträge: 1

Hallo seit 1.5 Jahren leide ich an schwindel ohne Befund. Begonnen hat es mit lagerungsschwindel und einer kopfgelenksblockade. Beides ist längst erledigt, geblieben sind Verspannungen der hws, zwei Vorwölbungen an der hws, cmd wurde festgestellt aber sonst kein Befund
Da der schwindel sehr belastend, würde ich gerne wissen, ob Ergotherapie hier helfen kann.
Natürlich wurde auch auf Psychotherapeutischer Seite gearbeitet, aber was den schwindel betrifft, ohne Erfolg.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße, Pati (46))
5. September 2019 13:49 # 2
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 936

Hallo, Pati,
es gibt für die Ergotherapie bei Ihnen verschiedene Ansätze, das muß mit dem (Haus-)Arzt und einem Ergotherapeuten besprochen werden. Es ist bestimmt mehr als einen "Versuch" wert.
Alles Gute :-)
15. September 2019 12:49 # 3
Registriert seit: 22.06.2019
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 4

Hallo!
Schau mal bei https://ivrt.de/therapeuten.html
Da sind Fachtherapeuten in deiner Nähe aufgelistet!
Optionen:

nach oben scrollen