Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Anerkennung ausländischer Ausbildungen ( aus Tunesien)

Diskussionsforum

Anerkennung ausländischer Ausbildungen ( aus Tunesien)

Optionen:
1
5. Oktober 2019 22:47 # 1
fertanov
Registriert seit: 05.10.2019
Beiträge: 2

Hallo liebe Leute,

ich bin ein tunesischer Ergotherapeut und ich suche gerade nach einem Job in Deutschland. Allerdings habe ich bis jetzt gewusst, wie man vorgehen soll, um das tunesische Diplom zu anerkennen. Ich weiß nur dass das Vorgehen anderes als ein EU Diploma ist.
Habt ihr eine Idee oder kennt ein von euch ein Institut oder so, das dafür zustandig ist.
Ich ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

LG,
Fertanov
6. Oktober 2019 10:37 # 2
Rhodesian Ridge
Registriert seit: 10.02.2019
Beiträge: 24

Wende dich mal an den Verband der deutschen Ergotherapeuten (DVE) wenden. Die müssten das wissen oder an den
Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland, BED e.V.
Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe Genaus die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Und erst dann kannst du urteilen.
-Verfasser unbekannt-
8. Oktober 2019 10:30 # 3
fertanov
Registriert seit: 05.10.2019
Beiträge: 2

Vielen Dank
9. Oktober 2019 12:52 # 4
falladar
Registriert seit: 27.09.2004
Bundesland: Berlin
Beiträge: 1215

Schau auf dieser Internetseite nach:

https://www.bmbf.de/de/anerkennung-auslaendischer-berufsqualifikationen-1091.html

für Berlin wäre das LAGeSo zuständig:

https://service.berlin.de/standort/327988/

mein Stellenangebot findest du hier:

https://www.ergotherapie.de/stellenboerse/stellenangebot.aspx?id=31207

LG falladar
"Der Eine hofft, dass die Zeit sich wandelt, der Andere nutzt die Zeit und handelt."
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Springer-Verlag GmbH & Co. KG, 2009

Neuigkeiten

Neuigkeiten
Existenzgründungsseminar

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen