Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> SI in anderen Fachbereichen als der Pädiatrie? Weiterbildungsstandards?

Diskussionsforum

SI in anderen Fachbereichen als der Pädiatrie? Weiterbildungsstandards?

Optionen:
2. November 2019 12:50 # 1
Registriert seit: 21.08.2011
Bundesland: Berlin
Beiträge: 6

Liebe Kolleg*innen,
für mein Studium suche ich im Rahmen eines Workshops informationen zu den heutigen Anwendungsbereichen der SI Therapie, bisher fand ich Bücher zu SI in der Behandlung von Patienten mit Schizophrenie, allerdings von 2005. Wendet ihr SI in anderen Bereichen als der Pädiatrie an? Und noch einen andere Frage, wie steht's mit den Ausbildungsstandards? Es gibt ja SI Fortbildungen vom DVE, aber auch andere, regelt jemand den Inhalt dieser Fortbildungen? Außerdem gibt es auch Prüfungen die online abgelegt werden können und keinerlei Fortbildung benötigen?
Liebe Grüsse Larissa
13. November 2019 15:49 # 2
Registriert seit: 20.07.2018
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 85

Hallo, ich habe damals die Fortbildung bei Dr. Hesse gemacht zum Thema SI bei akuter Psychose. Damit arbeiten wir seit dem sehr erfolgreich mit unseren Patienten der akut Stationen. Außerdem nutzen wir das auch bei Patienten mit BPS. Dazu hat Hesse dieses Jahr auch eine Fortbildung angeboten (ich glaube in Hamburg), diese habe ich aber nicht besucht. Vielleicht schaust du mal in die Richtung? Dazu gibt es ja auch eine entsprechende Studie von Hesse und Prünte.
Optionen:

nach oben scrollen