Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Anforderungsanalyse Handwerk - Impingment-Syndrom

Diskussionsforum

Anforderungsanalyse Handwerk - Impingment-Syndrom

Optionen:
1
6. November 2019 19:46 # 1
ElaCol
Registriert seit: 06.11.2019
Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

ich bin im 1. Ausbildungsjahr und wir müssen zu einem Fallbeispiel - Klientin mit Impigment-Syndrom, Schmerzen bei Abduktion im Bereich 80 - 120 Grad, sowie bei Überkopf-Aktivitäten - uns eine handwerkliche Tätigkeit überlegen und eine Anforderungsanalyse dazu machen.

Ein Arbeitsblatt mit den einzelnen Punkten der Anforderungsanalyse haben wir bekommen; leider haben wir bislang noch keine gemeinsam durchgesprochen, was es mir grad etwas schwierig macht, diese zu erstellen. Zusätzlich haben wir bisher auch erst ein handwerklichen Bereich gehabt, nämlich Holz. Mit Peddigrohr fangen wir jetzt erst an. Zeitgleich wird diese Aufgabe bewertet. :-(

Meine Überlegung war mit Ihr ein Bild auf Leinwand zu gestalten mit einer Wischtechnik; entweder sitzend am Tisch oder stehend an einer Staffelei.
Mir fällt es etwas schwer einzuschätzen wie hoch die Anforderungen - leicht, mittel, schwer - in den einzelnen Bereichen Grobmotorik, Feinmotorik, Psycho-Sozial, Kognition, Wahrnehmung und Sozio-Kommunikativ mit ihren Unterpunkten sind. Zusätzlich dazu sollen wir Beispiele, Bemerkungen bzw. Besonderheiten abgeben.

Hat jemand ein Beispiel, damit ich einen ersten Eindruck bekommen kann bzw. mir sagen, wo ich vielleicht weitere Infos dazu finden kann.

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Danke schon mal im Vorfeld!!!

Euch allen einen schönen Abend

ElaCol
7. November 2019 18:27 # 2
nimis
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 711

Hallo,
was hältst Du denn davon, das Ganze einfach mal an Dir selber auszuprobieren und zu beobachten? Evtl. zusammen mit einer Mitschülerin? Da fällt Euch wahrscheinlich selbst schon eine Menge auf.

Gruß
nimis
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Springer-Verlag GmbH & Co. KG, 2014

Neuigkeiten

Neuigkeiten
Existenzgründungsseminar

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen