Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Bobath Instruktoren

Diskussionsforum

Bobath Instruktoren

Optionen:
1
4. Dezember 2019 17:47 # 1
CarinaK.
Registriert seit: 02.09.2019
Beiträge: 3

Guten Abend zusammen :)
Ich möchte mich gerne über Bobath Instruktoren informieren.
Ich werde nächstes Jahr einen Bobath Grundkurs Erwachsene absolvieren und würde mich gerne vorher etwas erkundigen. Meine große Angst ist es, dass in diesem Kurs nur Physiotherapeuten sind und ich dann mit meinem Wissen etwas hinterherhänge. ::sad::
Ich arbeite in einem geriatrischen Krankenhaus mit angebundener Tagesklink. Bisher hatten wir hauptsächlich orthopädische Patienten, doch es kommen mittlerweile immer mehr neurologische. Deshalb benötige ich dringend eine neurologische Fortbildung. Mein Arbeitgeber möchte, dass diese Wohnort nahe statt findet um Hotelkosten zu sparen.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Instruktoren in Bochum? (Bettina Weis, Carmen Puschnerus und Evelyn Selz)
Lehren diese sehr physiotherapeutisch oder fühlt man sich auch als Ergo gut aufgehoben?

Desweiteren würde mich Interessieren ob ihr euch vor dem Kurs bereits spezielles Wissen angeeignet habt oder ob ihr auch ohne im Kurs gut zurecht kamt?
Ich möchte gerne vorbereitet sein 😄

Ich wäre für jede Antwort dankbar ::smile::
4. Dezember 2019 20:51 # 2
netten
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 118

Hallo CarinaK,
zu deinen genannten Instruktoren kann ich dir nichts sagen.
Ich habe den BOBATH-Kurs in der Reha-Nova in Köln gemacht, bei Heidi Lessig und Andrea Hadwich. Sehr gut war dieser!! Wir waren 9 Ergo und 4 Physios.
Die Reha-Nova ist bekannt für interdiszipliniertes Arbeiten und besonders hat mir bei dem Kurs der Bezug zum Alltag gefallen. Also keine konstruierten Übungen sondern Übungen am Alltag orientiert.
Speziellen Wissen habe ich mir nicht angeeignet, aber es ist schon gut ein "Gefühl" für Muskeln zu haben, also vor allem wo und wie sie verlaufen. Wie sie heißen ist dabei unwichtig...
Grüße
Netten
6. Dezember 2019 11:54 # 3
roo22
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1076

Ich kenne das durchweg so das die Kurse Halbe/ Halbe sind mit Ergos und Physios.
Die Instruktoren kenne ich nicht, die du genannt hast.
8. Dezember 2019 16:20 # 4
CarinaK.
Registriert seit: 02.09.2019
Beiträge: 3

Okay viele Dank für eure Antworten ::thumbup::
Optionen:
1
EBBS

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Neurofeedback Einführungsseminar
24.08.2020 - 28.08.2020 in Schweinfurt
Neurofeedback Einführungsseminar
10.02.2020 - 14.02.2020 in Potsdam
Infotag zum Thema Neurofeedback
21.04.2020 in Dornstadt
Infotag zum Thema Neurofeedback
27.06.2020 in Kassel

nach oben scrollen