Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Trainingsmaterial nach Tea-Ch

Diskussionsforum

Trainingsmaterial nach Tea-Ch

Optionen:
13. Dezember 2019 07:02 # 1
Registriert seit: 09.07.2010
Bundesland: Berlin
Beiträge: 2

Geändert am 13.12.2019 08:03:00
hallo zusammen
kennt jemand ein geeignetes trainingsmaterial für die ermittelten defizite des tea-ch. so etwas wie das marburger konzentrationstraining aber mit adaptiertem material nach tea-ch. unsere kinder mögen die art der aufgaben sehr.
14. Dezember 2019 09:43 # 2
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Nee, da gibt es nix.... nicht dass ich wüßte. da musst du kreativ sein und was entwickeln.....
LG::smile::
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
14. Dezember 2019 12:59 # 3
Registriert seit: 12.09.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 279

Ich finde, das Attentioner-Programm kommt dem in vielen Aspekten sehr nahe. Die Aufgaben sind allerdings sehr anspruchsvoll und für viele der Kinder, die wir im Aufmerksamkeitstraing haben, zu schwierig. Man kann sie aber gut adaptieren.
LG xxu
19. Dezember 2019 10:20 # 4
Registriert seit: 09.07.2010
Bundesland: Berlin
Beiträge: 2

Geändert am 19.12.2019 13:40:00
Danke! Ich habe es mal bestellt, ich sehe aber auch schon, daß es kompliziert aufgebaut ist.
Ich finde das Hirnleistungstraining von Verena Schweizer super. Die Übungen aus der Reihe "Rotes Mosaik" habe ich mit Kindern ab 9 Jahren genutzt. Die hatten viel Freude auf der "Frühjahrsmesse".
Optionen:

nach oben scrollen