Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Wie wird man Dozent

Diskussionsforum

Wie wird man Dozent

Optionen:
 1 2
24. Dezember 2019 21:38 # 16
Registriert seit: 21.05.2018
BeitrÀge: 9

Das mit dem Mimimi ist eine Umschreibung fĂŒr solche Aussagen wie "Google doch" oder "denken wĂŒrde helfen".

Ich habe so viele BeitrĂ€ge gelesen, wo SchĂŒler Sachen fragen, auf die sie bisher keine Antwort gefunden haben. Und bekommen nus solche unfairen Antworten, man wird fĂŒr dumm hingestellt und runtergebuttert.

Hier stellt euch hin und fragt, was ich mir erlaube, weil ich erst seit einem Jahr hier angemeldet bin. Ich frage mich, was sich hier manche erlauben so mit anderen umzuspringen - bezogen auf die oben genannte Wortwahl.

Die Nachfragen: ich habe bereits mit unseren Dozenten geredet - keine genaue Aussage. Schulleitung ebenso. Gegoogelt habe ich bereits. Glauben manche, man fragt aus purer Langeweile?
Und es ging nicht darum, ob man mit 19 einem 54 JÀhrigen das Leben erklÀrt, sondern das man es theoretisch DARF.

Desweiteren wegen dem wir und ich - ich frage fĂŒr mich und ne Freundin. Deswegen "wir". Wenn ich allerdings von Erfahrungen erzĂ€hle, will ich nicht pro forma einfach von wir reden.

Ich habe schlicht und einfach nach Leuten mit Erfahrungen darin gefragt. Berufserfahrung - wie bereits gesagt - ist klar. Es ging um die weiteren Qualifikationen, damit wir planen können, wie es dann nun weitergeht.
29. Dezember 2019 14:52 # 17
Registriert seit: 20.12.2019
BeitrÀge: 5

Zitat / BonnieScott hat geschrieben:
Ich habe schlicht und einfach nach Leuten mit Erfahrungen darin gefragt. Berufserfahrung - wie bereits gesagt - ist klar. Es ging um die weiteren Qualifikationen, damit wir planen können, wie es dann nun weitergeht.

Darauf hast du doch Antwort erhalten: Es ist abhÀngig vom jeweiligen Bundesland - Bildung ist LÀndersache (leider). In der Ergotherapie: Wenn du Honorardozentin sein willst, brauchst du in den meisten LÀndern keine Zusatzausbildung, als Festangestellte benötigst du je nach Land eine pÀdagogische Weiterbildung oder ein Studium, wobei die Anforderungen da unterschiedlich sind. Genauere Infos erhÀlt du bei der jeweilig zustÀndigen Behörde (auch hier gibt es Unterschiede, Gesundheitsministerium, Kultusministerium, beides, in Berlin: LaGeSo...)
FĂŒr die Regelschulen findest du die Voraussetzungen in den Portalen der Kultusministerien.
(Gern geschehen...)
Neben diesen Qualifikationen benötigst du eine Menge Softskills.
22. Januar 2020 09:44 # 18
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Es handelt sich um ein kostenpflichtiges Angebot.

Da ergoXchange, sich zu einem Teil durch Stellen- und Praxisangebote finanziert, bitten wir darum, den dafĂŒr vorgesehenen Bereich zu nutzen.

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer EintrÀge die allgemeinen Verhaltensregeln.

Optionen:
 1 2

nach oben scrollen