Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Sichtstunde

Diskussionsforum

Sichtstunde

Optionen:
27. Dezember 2019 21:08 # 1
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 3

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar sitze ich zur Zeit an meinem Sichtstundenbericht und bin dabei meine Sozialform/ Methode zu schreiben. Ich habe mir gedacht das ich mit meinem Klienten Muffins backen möchte und gehe mit ihm zusammen in der Sichstunde einkaufen und fange danach an zu backen.

Meine Frage ist welche Behandlungsmethode ist das?
Denn ich behaupte das es weder de ausdruckszentrierte, kompetenzzentrierte oder interaktionelle Methode ist. Kann mir da wer weiter helfen? Denn wir müssen das im Bericht mit angeben.
27. Dezember 2019 21:29 # 2
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 3

Zitat / flocke29 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar sitze ich zur Zeit an meinem Sichtstundenbericht und bin dabei meine Sozialform/ Methode zu schreiben. Ich habe mir gedacht das ich mit meinem Klienten Muffins backen möchte und gehe mit ihm zusammen in der Sichstunde einkaufen und fange danach an zu backen.

Meine Frage ist welche Behandlungsmethode ist das?
Denn ich behaupte das es weder de ausdruckszentrierte, kompetenzzentrierte oder interaktionelle Methode ist. Kann mir da wer weiter helfen? Denn wir müssen das im Bericht mit angeben.
28. Dezember 2019 08:56 # 3
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 239

Zitat / flocke29 hat geschrieben:
Ich habe mir gedacht das ich mit meinem Klienten Muffins backen möchte und gehe mit ihm zusammen in der Sichstunde einkaufen und fange danach an zu backen.
Hast du einen Zeitplan?

Zitat / flocke29 hat geschrieben:
IMeine Frage ist welche Behandlungsmethode ist das?
Welche Fähigkeiten soll dein Klient durch deine Intervention erlangen? Und zu welcher Methode passen diese Fähigkeiten?

Zitat / flocke29 hat geschrieben:
IDenn ich behaupte das es weder de ausdruckszentrierte, kompetenzzentrierte oder interaktionelle Methode ist.
Warum ist es aus deiner Sicht keine ausdruckszentrierte, kompetenzzentrierte oder interaktionelle Methode?
Optionen:

nach oben scrollen