Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> Freie Mitarbeiterin in einer Praxis als Nebenjob

Diskussionsforum

Freie Mitarbeiterin in einer Praxis als Nebenjob

Optionen:
10. Januar 2020 09:42 # 1
Registriert seit: 19.06.2015
Bundesland: Brandenburg
Beiträge: 11

Geändert am 10.01.2020 09:49:00
Hallo ihr Lieben,

ich habe konkret zu meiner Frage leider nichts in der Suchfunktion gefunden, deshalb eröffne ich das Thema:

ich arbeite 3 Tage in der Woche als normal angestellte Ergotherapeutin in einer Einrichtung.
2 Tage in der Woche möchte ich gerne als freie Mitarbeiterin in einer bereits bestehenden Praxis tätig werden, also ich akquiriere meine eigenen Klienten /plane und arbeite eigenverantwortlich. Hintergrund ist, dass ich mich selbstständig machen möchte und so lange meine skills in diesem Bereich festigen möchte, also schon mal in eine Selbstständigkeit hinein schnuppern kann.
Allerdings bin ich mir unsicher, wie ich die Abrechnung mit dem Praxisinhaber handhaben sollte. Er hat mir verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen. Habt ihr aus Erfahrungen vielleicht eine Empfehlung? Und generell zu diesem Thema und meinem Fall, wo eine normale Anstellung und eine selbstständige Tätigkeit vorliegt?

Lieben Dank vorab!

12. Januar 2020 19:29 # 2
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 15.01.2020 18:56:00
Ich lösche meinen Beitrag wieder.
Seit 3 Tagen keine Reaktion.
Dann scheints ja sooo wichtig doch nicht gewesen zu sein.
Schade um Zeit und Aufwand.

26. Januar 2020 12:13 # 3
Registriert seit: 26.01.2020
Beiträge: 1

Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls als freie Mitarbeiterin in 1 - 3 Praxen zu arbeiten.
Oft habe ich gelesen, dass eine 70 / 30 oder manchmal auch eine 80 / 20 Regelung häufig ist. Ich verstehe das so, dass man selbst 70% (oder eben 80%) des mit dem Rezept verdienten Geldes sich dann über eine Rechnung zurück holt. Hast Du vielleicht mittlerweile noch ein paar mehr Infos finden können?
Hast Du dich auch mal schlau gemacht, wo man sich überall anmelden muss und welche Versicherungen ratsam sind?
Schöne Grüße
19. Juli 2020 04:45 # 4
Registriert seit: 19.07.2020
Beiträge: 1

Zitat / ergo-ex hat geschrieben:
Ich lösche meinen Beitrag wieder.
Seit 3 Tagen keine Reaktion.
Dann scheints ja sooo wichtig doch nicht gewesen zu sein.
Schade um Zeit und Aufwand.



Schade hätte ja auch anderen weiterhelfen können?!
Dachte hier geht es um Erfahrungsaustausch. ::confused::
19. Juli 2020 21:55 # 5
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 19.07.2020 22:10:00
Zitat / Werfängtshui hat geschrieben:
Zitat / ergo-ex hat geschrieben:
Ich lösche meinen Beitrag wieder.
Seit 3 Tagen keine Reaktion.
Dann scheints ja sooo wichtig doch nicht gewesen zu sein.
Schade um Zeit und Aufwand.



Schade hätte ja auch anderen weiterhelfen können?!
Dachte hier geht es um Erfahrungsaustausch. ::confused::


Es gibt allein in diesem Unterforum sooo viele Beiträge zu dem Thema.
Lesen, lesen, lesen....
Irgendwann wird man auch müde, Hilfestellung zu leisten, in Vorleistung zu gehen oder an "Erfahrungsaustausch" teilzunehmen.
Und: Austausch heißt nicht "konsumieren und profitieren von dem, was kommt", ohne jede Gegenleistung oder wenigstens eine Antwort!!

Wer sich informieren will, kann das - inzwischen gibts ja Internet::biggrin:: - tun.
Hab ich auch gemacht, bevor ich FM wurde.
Mooonate lang. Selbst (und) ständig ist das Stichwort

Und siehe da: hat geholfen!
Ich hab aber auch reagiert, wenn mir jemand was hilfreiches geschrieben hatte...
Das gebietet allein der Respekt vor der Mühe, den sich andere mit meiner Frage machen...
Wer nichtmal dazu die Energie hat oder begreift, dass sowas ein Teil der sog. "sozialen Kompetenz" ist, wird auch als FM scheitern...


14. August 2020 16:55 # 6
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 7

Finde deine Reaktion persönlich sehr gut. Das A und O ist Dankbarkeit wenn jemand was für jemanden macht was nicht selbstverständlich sein sollte.


Zitat / ergo-ex hat geschrieben:
Zitat / Werfängtshui hat geschrieben:
Zitat / ergo-ex hat geschrieben:
Ich lösche meinen Beitrag wieder.
Seit 3 Tagen keine Reaktion.
Dann scheints ja sooo wichtig doch nicht gewesen zu sein.
Schade um Zeit und Aufwand.



Schade hätte ja auch anderen weiterhelfen können?!
Dachte hier geht es um Erfahrungsaustausch. ::confused::


Es gibt allein in diesem Unterforum sooo viele Beiträge zu dem Thema.
Lesen, lesen, lesen....
Irgendwann wird man auch müde, Hilfestellung zu leisten, in Vorleistung zu gehen oder an "Erfahrungsaustausch" teilzunehmen.
Und: Austausch heißt nicht "konsumieren und profitieren von dem, was kommt", ohne jede Gegenleistung oder wenigstens eine Antwort!!

Wer sich informieren will, kann das - inzwischen gibts ja Internet::biggrin:: - tun.
Hab ich auch gemacht, bevor ich FM wurde.
Mooonate lang. Selbst (und) ständig ist das Stichwort

Und siehe da: hat geholfen!
Ich hab aber auch reagiert, wenn mir jemand was hilfreiches geschrieben hatte...
Das gebietet allein der Respekt vor der Mühe, den sich andere mit meiner Frage machen...
Wer nichtmal dazu die Energie hat oder begreift, dass sowas ein Teil der sog. "sozialen Kompetenz" ist, wird auch als FM scheitern...


14. August 2020 18:39 # 7
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Zitat / Seb. hat geschrieben:
Finde deine Reaktion persönlich sehr gut. Das A und O ist Dankbarkeit wenn jemand was für jemanden macht was nicht selbstverständlich sein sollte.


Nein.
Nicht "Dankbarkeit".

Es geht um Respekt und Wertschätzung dafür, dass andere Menschen sich Gedanken zu und für einen machen...
Und vor allem um "normale"(gibts das noch??) Umgangsformen.
Ich(!!) lass doch auf der Straße/ im "real life" auch niemanden wortlos= ohne Antwort stehen, den ich grade nach xyz gefragt habe und der mir behilflich war. Egal, obs mich weitergebracht hat, oder nicht....
Optionen:

nach oben scrollen