Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ausbildung Ergotherapeut in Hannover: Vergleich Dr. Rohrbach bzw. Blindow / Diakovere Annastift

Diskussionsforum

Ausbildung Ergotherapeut in Hannover: Vergleich Dr. Rohrbach bzw. Blindow / Diakovere Annastift

Optionen:
1
14. Januar 2020 12:45 # 1
kinög
Registriert seit: 14.01.2020
Beiträge: 1

Hallo zusammen,
es gibt in Hannover und Umgebung ja einige Schulen für die Ausbildungdes/der Ergotherapeut/in. Die einen privater Natur, die anderen an eine Klinik angeschlossen und deshalb sogar ab August mit Ausbildungsgehalt. Die Rohrbach/Blindow Schule wurde mir von einer Person empfohlen. Lese ich aber hier (zumeist in älteren Threads), kommen die garnicht so gut weg. Hier bei euch hat die Ausbildung des Annastift definitiv den besseren Ruf.

Könnt ihr mir die wesentlichen Unterschiede der beiden Schulen erläutern?

Vielen Dank im Voraus für zahlreiche Antworten und Grüße aus der Wedemark, Kai
23. Juni 2020 21:04 # 2
Sabrina Stolz
Registriert seit: 11.08.2019
Beiträge: 1

Hallo.
ich habe die Ausbildung an der Dr. Rohrbach Schule in Hannover 2014 beendet. Ich denke es kommt wie überall drauf an, was man für Lehrer hat. Einige sind spitzenmäßig, andere ok.
Die Rohrbach-Schule bot immer auch mal Schnuppertage an, zu denen man mit zukünftigen Lehrern und auch derzeitigen Schülern ins Gespräch kommen konnte. Weiß nicht wie das derzeit ist. Hat mich auf jeden Fall weitergebracht. :)
Bei der Rohrbach war es so, dass man erst einmal theoretisches Wissen vermittelt bekam, bevor man ins Praktikum geschickt wurde. Das fand ich gut.

Liebe Grüße
Optionen:
1
Existenzgründungsseminar

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen