Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Weiterbildung/ Fortbildung finanzieren lassen

Diskussionsforum

Weiterbildung/ Fortbildung finanzieren lassen

Optionen:
1
25. Januar 2020 11:53 # 1
bloedixini
Registriert seit: 27.11.2019
Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben,
ich habe bisher nichts vergleichbares hier im Forum gefunden, falls es doch etwas gibt, dürft ihr mir gern den Link senden....
Also: ich möchte gern den Fachergotherapeuten für Schmerztherapie machen. Dieser kostet aber leider 3.500€ und mein Arbeitgeber tragt diese Kosten nicht.
Ich selber kann das auch nicht stemmen...
Hab mich schob im Internet, wie bspw.bei der Investitionsbank Sachsen-Anhalt schlau gemacht. Die könnten bis zu 80% übernehmen, was natürlich klasse wäre, aaaaaber ich muss in Vorkasse gehen und erst nach erfolgreicher Beendigung kann ich das Geld wieder bekommen. Also wieder das Porblem mit der Eigenfinanzierung.

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Daaaanke::thumbup::
27. Januar 2020 09:41 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Du kannst mit deinem Arbeitgeber ein Arbeitgeberdarlehen abschließen. Eine Alternative zum Bankkredit.
https://www.kanzlei-hasselbach.de/2019/arbeitgeberdarlehen/06/ Link
Mit dem Arbeitgeberdarlehen kannst du den Bildungskredit zwischenfinanzieren.

Dein Arbeitgeber trägt mit einem Arbeitgeberdarlehen nicht das Risiko einer "Fehlinvestition" falls du dir nach der Fortbildung einen neuen Arbeitgeber suchst, da du das Darlehen auch nach einem Arbeitsplatzwechsel zurückzahlen mußt. Andererseits kannst du nach dem erfolgreichen Abschluß der Fortbildung ggf. eine Gehaltserhöhung einfordern, wenn deine neue Qualifikation auch im Interesse des Unternehmens ist.

LG falladar
29. Januar 2020 19:59 # 3
house*jr
Registriert seit: 21.02.2010
Bundesland: Hessen
Beiträge: 1

Ich "hänge" mich mal hier dran.
Optionen:
1

Anzeige

praxis profi - Abrechnung für Heilmittelpraxen

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Schulz-Kirchner Verlag, 2021

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen