Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Neue Berechnung der Arbeitszeiten (Therapieeinheiten) für Mitarbeiter

Diskussionsforum

Neue Berechnung der Arbeitszeiten (Therapieeinheiten) für Mitarbeiter

Optionen:
30. Januar 2020 15:07 # 1
Registriert seit: 30.01.2020
Beiträge: 2

Hallo in die Runde!!! 👋🏻👋🏻👋🏻
Ich habe ein großes Problem😩 Gestern habe ich mit einem Mitarbeiter von TheOrg unseren neuen Terminplan eingerichtet.Bislang haben wir nur die Rezeptverwaltung darüber gemacht. Da wir nun auch die Mitarbeiterverwaltung nutzen, wollte ich damit auch die Stundenberechnung unserer Angestellten machen. Beim Einrichten ist mir aufgefallen dass wir den Plan mit unserer bisherigen Stundenberechnung gar nicht so nutzen können. Jetzt die Frage...Könnt ihr mir sagen wie sich die Gehälter bei euren Angestellten zusammensetzen? 
Wir haben bislang immer so berechnet:
Z.B.:
25 Stunden/Woche Ergeben 108,333 Stunden im Monat
Jetzt bekommen die Ergos die Einheit z.B sensom. perz.45 min + 15 min Vor- und Nachbereitungszeit ( bei HBW noch mal 15 min für die Anfahrt)
Also zusammen 1,25 Stunden ( aber nur wenn die Therapieeinheit auch stattgefunden hat!!! ) Bei kurzfristiger Absage bei Krankheit zahlen wir 🙄 bei Absagen über 24 Stunden sind die Therapeuten dazu angehalten die Lücke zu schließen, oder haben Freizeit🤷🏼‍♀️
So, jetzt mein Anliegen: (TheOrg Nutzer?)
Bei sensomotorisch perz. plane ich 45 min - wie bekomme ich die 15 min im Terminplan unter damit TheOrg erkennt das das Arbeitszeit ist? 🤔🤔🤔
Aber vielleicht berechnet hier jemand die Gehälter anders und fährt damit ganz gut?!? Bitte Vorschläge🙏
Ich finde unser Gehalts- bzw. Stundensystem sehr umständlich und hätte gerne was neues ohne ständiges Nachrechnen und Diskussionen am Ende des Monats.😃 Ambesten wäre ein Klick und alles Stunden ständen auf meinem Zettel.
Vielen Dank 💐
TR
30. Januar 2020 15:31 # 2
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 889

Hallo,
Bei uns war es damals so, dass nur die reine Therapiezeit mit Theorg mit dem Patientenrezept hinterlegt wurde.
Fahrzeiten, Dokuzeiten wurden als Freitext eingetragen. Dabei konnte man auswählen, ob die Zeit als Arbeitszeit oder Freizeit berechnet werden muss.
Vg
30. Januar 2020 15:43 # 3
Registriert seit: 30.01.2020
Beiträge: 2

Aber dann muss mann auch immer die Stunden wieder dazurechnen,der? Das wurde mir gestern beim einrichten auch vorgeschlagen. ::sad::
Das will ich ja nicht mehr. Dann sitzt man am Monatsende wieder mit den Mitarbeitern und diskutiert das der eine 2 Stunden mehr hat aber das System nur 1 Stunde hat etc.
Ich würde gerne eine möglichst einfache Regelung finden die beide Seiten "zufrieden stellt" ::biggrin::
TR
30. Januar 2020 17:59 # 4
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Geändert am 30.01.2020 18:01:00
Zitat / TanjaRichter76 hat geschrieben:
die Therapeuten dazu angehalten die Lücke zu schließen, oder haben Freizeit🤷🏼‍♀️


Das wurde hier schon mehrfach kommentiert - arbeitsrechtlich nicht haltbar. Auch wenn Du nicht danach gefragt hast.

Wir areiten mit einem Tool welches minutengenaue Terminplanng ermöglicht und entsprechende Auswertungen liefert - auch danach hast Du nicht gefragt...ich weiß! ::unsure::

Und - danach fragst Du aber - Festgehalt wäre deutlich einfacher. ::thumbup::
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
Optionen:

nach oben scrollen