Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Gute und seriöse Schulen möglichst in Ba-Wü, IB-Stuttgart?

Diskussionsforum

Gute und seriöse Schulen möglichst in Ba-Wü, IB-Stuttgart?

Optionen:
1 2  weiter
23. November 2004 10:07 # 1
mary21
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 7

Hallo ihr,

möchte eine Ausbildung zur Ergotherapeutin beginnen und wollte fragen, ob mir jemand von euch ein paar gute Schulen nennen kann. Kennt ihr die IB Stuttgart? Und was hat Friedrichshafen für einen Ruf? Soll ja nicht so toll sein. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Viele Grüße
23. November 2004 13:13 # 2
MellDell
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 67

Hi,

in Mannheim hat seit diesem Jahr vom IB eine neue Schule aufgemacht, die sehr gut ist, mit Finanzierungskonzept z. B.! Leiterin ist meine ehemalige Klassenlehrerin, die echt voll lieb ist!
Denke mal das die Schulen allgemein vom IB gut sind, oder?
Liebe Grüße, mel
24. November 2004 12:57 # 3
Tessa
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 15

In Dornstadt(Ulm) gibt es auch noch eine private mit, in diesem Kreis, sehr gutem Ruf!
24. November 2004 14:57 # 4
mary21
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 7

Hi ihr,

danke für den Tip. Werde mich mal genauer erkundigen. Von IB habe ich bis jetzt noch nichts negatives gehört. Wo habt ihr denn eure Ausbildung gemacht?

Viele Grüße

Mary
24. November 2004 16:52 # 5
MellDell
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 67

HI,


also ich habe meine Ausbildung in Ludwigshafen an einer Privatschule gemacht. Willst wissen wie die Schule so war ??? *räusper* Na ja, also es ist hier im Umkreis die teuerste Schule (zwischen 600 und 700€ im Monat waren es glaube ich) gewesen und bei weitem keine besonders gute Schule! Eigentlich war es sogar ziemlicher Mist! Aber wir waren auch die letzte Klasse gewesen und die Schule hat zugemacht ......
Ich weiß ja nicht wo du herkommst. Soweit ich weiß hat die Schule (Frisenius) in Idstein auch einen sehr guten Ruf.
Noch ein kleiner Tip: Achte darauf, dass deine Schule eine WFTO- Anerkennung hat, das ist v. a. wichtig falls du mal ins Ausland willst usw.!
Lass dir am besten mal von einigen Schulen Infos zuschicken,hier bei ErgoXchange werden ja auch einige Schulen vorgestellt!
Viel Erfolg, liebe Grüße, Mel
26. November 2004 18:22 # 6
Kersi
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 1

Hallo!
Die Ergo-Schule in Reutlingen hat einen sehr guten Ruf. Die nehmen auch freiwillig an verschiedenen Kontrollen teil. Sie wird immer wieder nach WFOT- und DVE-Standards zertifiziert. Hier kannst Du Dich über die Schule informieren: http://www.et.vhsrt.de/ Aber Du solltest beachten, dass es für uns Ergos auf dem Stellenmarkt grad nicht so gut aussieht. Keiner weiß, was in 3 Jahren ist, aber im Moment gibt´s viele Arbeitslose Ergos! Bin auch grad auf der Suche, nach einer neuen Stelle. Die Gesundheitsreform vom 1. Juli spüren wir deutlich.
Viele Grüße!
Kersi
27. November 2004 15:31 # 7
Andira
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 38

Hi!
Also ich bin in der Schule in Ludwigsburg. Sie ist sehr zu empfehlen und sie soll auch die beste im Stuttgarter Umkreis sein. (ist nicht auf meinen Mist gewachsen*g*)

Viel Glück
28. November 2004 17:16 # 8
SteffiK
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 30

Also ich denke die schulen nehmen sich alle nicht viel! Positives habe ich jedoch von der Schule in Reutlingen und von der in Feuerbach gehört auch was dort von Arbeitsrelevanten Dingen im Unterricht behandelt wird!!! Das ist immer sehr wichtig! Und die Schulen sind halt alle sehr teuer!!!!
4. Dezember 2004 20:56 # 9
mary21
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 7

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Von der Schule in Reutlingen hab ich schon Infomaterial angefordert. Kann mir jemand von euch noch was zum Auswahlverfahren an dieser Schule sagen?
Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.

Viele Grüße

mary
23. Dezember 2004 22:20 # 10
Lotta21
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 3

Hey Mary,

Ich selbst bin auf der IB Schule in Stuttgart. Wir suchen immer neue Schüler und bei uns ist es eigentlich ganz ok. Kannst dich ja wenn du möchtest gerne bei mir melden. Hast mittlerweile denn schon nen Platz bekommen irgendwo?
Liebe Grüße und schöne Weihnachten, Lotta.

24. Dezember 2004 12:05 # 11
mary21
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 7

Hallo Lotta,

ich beginne meine Ausbildung am 9. Mai an der IB in Stuttgart.
In welchem Jahr bist du denn? Wie sind die Dozenten so? Hatte eigentlich einen ganz guten Eindruck.
Würde mich freuen, wenn du mir noch ein paar Dinge zur Ausbildung und zur Schule sagen könntest.
Wohnst du in Stuttgart?

Ich wünsch' dir schöne Weihnachten und freue mich auf deine Nachricht.

Viele liebe Grüße

Annette
28. Dezember 2004 02:10 # 12
lenag
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 2

hallo!

Also ich kann dir die neue Schule in Mannheim echt empfehlen. Ich habe dieses Jahr die Ausbildung dort angefangen und hatte mir wirklich viele andere Schulen angeschaut! Wir haben klasse Dozenten und eine super Leiterin! Das mit der wfot anerkennung ist auch schon am laufen und die bekommen wir auf jeden Fall noch, ist nur weil schule erst dieses Jahr aufgemacht hat.Wenn du sonstige fragen hast, mail einfach. Grüße lena
28. Dezember 2004 15:43 # 13
ErGoMike
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 2

Also wenn mann mit der Schulleiterin in Friedrichshafen klar kommt ist die Schule nicht schlecht. Hab meine Ausbildung auch dort gemacht. Im großen und ganzen ist die Ausbildung zum Ergo eh eine Grundausbildung, das heißt das du nach Beendigung noch einige Fortbildungen machen musst. trotzdem viel Erfolg Meik
28. Dezember 2004 15:44 # 14
ErGoMike
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 2

Also wenn mann mit der Schulleiterin in Friedrichshafen klar kommt ist die Schule nicht schlecht. Hab meine Ausbildung auch dort gemacht. Im großen und ganzen ist die Ausbildung zum Ergo eh eine Grundausbildung, das heißt das du nach Beendigung noch einige Fortbildungen machen musst. trotzdem viel Erfolg Meik
28. Dezember 2004 17:46 # 15
MellDell
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 67

Hi Lena,

habe gerade gelesen, dass du an der IB Schule in Mannheim bist. Frau Kahl ist doch echt super, oder? War meine ehemalige Klassenlehrerin in Ludwigshafen in der Schule. Ich bin seit Oktober dieses Jahres fertig mit der Ausbildung.
Erzähl mal von eurer Schule, Frau Kahl hat ja echt einig gute Ideen und Ansätze gehabt.
Melde dich doch mal bei mir, wär ganz interessant mal zu hören wie es so läuft ...: Mell-Dell@web.de
Liebe Grüße, Mel
Optionen:
1 2  weiter

Anzeige

praxis profi - Recruiting für Heilmittelpraxen

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Buch-Tipp

Springer-Verlag GmbH & Co. KG, 2020

Marktplatz & Stellenbörse

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen