Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Erfahrungen mit Videobehandlungen

Diskussionsforum

Erfahrungen mit Videobehandlungen

Optionen:
25. März 2020 13:54 # 1
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 16

Hallo,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Videobehandlungen bei Kindern gemacht? Wenn ja, welche?
Und über welche Anbieterseite macht ihr das? Ich hätte jetzt bereits einige ausprobiert, leider mit mäßigem bis keinem Erfolg...entweder sind die Anmeldungen/Registrationen sehr kompliziert oder es scheiterte an der Technik...vielleicht sind auch diese Seiten im Moment anhand der hohen Nachfrage überlastet... ?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
26. März 2020 22:54 # 2
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 1

Hallo Kakaobohne,

wir halten unseren Betrieb mit Sprechstunde.online aufrecht. Da dürfen sich Ergos inzwischen kostenfrei ein Konto eröffnen, es ist mit einem Code geschützt.
Schau mal auf die Seite und registriere dich als "Experte". Bei Approbationsurkunde die Ergourkunde hochladen. Es gibt auch ein Tutorial auf der DVE-Seite.

Gruß aus Lörrach
27. März 2020 09:42 # 3
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 16

Hallo Bcmaier,

danke für deine Antwort ::smile::! Ich bin da bereits registriert. Leider funktioniert die technische Umsetzung nicht. D.h. der Chat ist möglich und auch das mit der Terminvereinbarung funktioniert gut, aber man kann leider nichts Hören und Sehen. Klappt das bei euch?

Schöne Grüße
27. März 2020 10:54 # 4
Registriert seit: 09.09.2018
Beiträge: 8

Hallo Kakaobohne,
Habe auch mal solch ein Problem gehabt. Bei lag es daran, dass ich unter Systemeinstellungen bei Kamera und bei Mikro Datenschutz u. Ä. anpassen mußte, in den jew. Apps gibt es ggf. anpassunsbedarf.
Viel Erfolg,
VG
Schubidu
31. März 2020 13:58 # 5
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 16

Hallo Schubidu,

vielen Dank für den Tipp! Das werde ich gleich mal ausprobieren!

VG
Kakaobohne
1. Juli 2020 08:23 # 6
Registriert seit: 01.07.2020
Beiträge: 2

Hallo,
im Rahmen meiner Masterarbeit an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin (ASH) evaluiere ich, inwiefern (also ob Ja/Nein, wie/warum etc) videobasierte Therapie in der Ergo- und Physiotherapie zum Einsatz kam. Ich würde mich total freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen und ggf. den Link im Bekanntenkreis verteilen könntet. Vielen lieben Dank im Voraus! Allyn::thumbup::

https://www.soscisurvey.de/videotherapie/
Optionen:

nach oben scrollen