Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Corona - JETZT aktiv werden - Aufruf zu "Mitmachaktion"

Diskussionsforum

Corona - JETZT aktiv werden - Aufruf zu "Mitmachaktion"

Optionen:
1
29. März 2020 10:54 # 1
Nocturne
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 37

Guten Morgen zusammen,

Dachte, dass ich hier nochmals "neu" aufrufe, euch alle aktiv zu beteiligen, um auf unseren Stand als Heilmittelerbringer aufmerksam zu machen.

Bitte nutzt die Möglichkeiten, etwas aktiv beizutragen, dass wir von der Politik nicht vergessen werden.

Es ist wirklich nicht schwierig die Petition von Michael Schacht zu unterschreiben und auch die vorgefertigten Schreiben aus den anderen Links als E-Mails an entsprechende Stellen weiter zu leiten.

Wenn jeder was dazu beiträgt, erreichen wir auch was..... Nicht denken, ja, ja, der Verband und die anderen werden schon machen.....
Jetzt ist jeder angesprochen!!!! Lasst eure Kontakte, Social Media, etc. spielen.... Mobilisiert auch eure Mitarbeiter und Angestellten (es sind auch ihre Arbeitsplätze)......

Hier geht's los:

Schreiben an lokale Presse, Radio, TV, Politiker,.....
https://www.bed-ev.de/artikel/artikel.aspx?id=4479

https://dve.info/service/aktuelles/2145-wir-ben%C3%B6tigen-heute-das-engagement-aller-praxisinhaber-und-mitarbeiter-vor-ort%E2%80%A6

Petition:
https://www.change.org/p/bundeskanzlerin-corona-existenzverlust-in-den-heilmitteln-ergotherapie-physiotherapie-und-logop%C3%A4die?recruiter=1057191866&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition

LG und bleibt gesund!!!
29. März 2020 12:27 # 2
HHAltona
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 562

Petition von Michael Schacht ist unterzeichnet!

Macht mit, nur über Masse werden wir gehört!
10 Jahre Thera-Pi - Open Soure und gut! Für Therapeuten!

http://www.thera-pi-software.de - inkl. Newsletter!
30. März 2020 10:27 # 3
ergo-ex
Registriert seit: 27.06.2017
Beiträge: 234

Zitat / Nocturne hat geschrieben:


Schreiben an lokale Presse, Radio, TV, Politiker,.....
https://www.bed-ev.de/artikel/artikel.aspx?id=4479

https://dve.info/service/aktuelles/2145-wir-ben%C3%B6tigen-heute-das-engagement-aller-praxisinhaber-und-mitarbeiter-vor-ort%E2%80%A6

Petition:
https://www.change.org/p/bundeskanzlerin-corona-existenzverlust-in-den-heilmitteln-ergotherapie-physiotherapie-und-logop%C3%A4die?recruiter=1057191866&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition

LG und bleibt gesund!!!


Unterschrieben.
Und damit das ein bischen "barrierefreier" wird, verlinke ich mal direkt:

BED
Link

DVE
Link

PETITION
Link

30. März 2020 18:22 # 4
Nocturne
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 37

Wunderbar mit der "barrierefreien" Fassung.....

Vielen Dank!!
30. März 2020 21:24 # 5
HHAltona
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 562

...und seit Samstag 1500 weiter Unterstützer*innen! Top - also bitte weitermachen!

Sagt euren Freunden, Patienten, Kollegen, Mitarbeitern, Ärzten usw. Bescheid, dass ihre Stimme gebraucht wird!
10 Jahre Thera-Pi - Open Soure und gut! Für Therapeuten!

http://www.thera-pi-software.de - inkl. Newsletter!
31. März 2020 18:16 # 6
HHAltona
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 562

Jetzt fehlen nur noch knapp 600 Unterstützer - bitte hört nicht auf, die Petition weiter zu verteilen! Danke
10 Jahre Thera-Pi - Open Soure und gut! Für Therapeuten!

http://www.thera-pi-software.de - inkl. Newsletter!
1. April 2020 08:16 # 7
ergotron
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 496

Hallo,

habe mich an der Petition beteiligt...aber trotzdem mal eine Frage an Alle:
Hat denn bereits jemand Soforthilfe beantragt und dies abgelehnt bekommen?

Beste Grüße
1. April 2020 17:59 # 8
Mietzi
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 331

Es gibt auch noch eine 2. Petition. Da die erste bereits geschlossen wurde (leider wurden keine 5000 Unterschriften erreicht) Hoffe ich das diese es vielleicht schafft

https://www.change.org/p/petition-richtet-sich-an-die-politiker-innen-aus-bund-und-l%C3%A4ndern-corona-krise-heilmittelerbringer-innen-fordern-unterst%C3%BCtzung
1. April 2020 21:28 # 9
Nocturne
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 37

Dankeschön für die zweite Petition.
Habe auch sogleich unterschrieben.
Kann jemand diesen Link evtl. als barrierefreien Link wieder "umformen" und dann auch wieder als neues Thema obenan setzen. Hier im bisherigen Antwort Thread geht der Aufruf zur neuen Petition glaub ich etwas unter....

Zur Frage wegen "Soforthilfe beantragt" - haben wir in der Praxis noch nichts beantragt, weil wir erst vor paar Tagen n ganzen Stapel Rezepte zur Abrechnung eingereicht haben und somit im Moment noch alles im grünen Bereich ist..... Haben bisher nur die Kurzarbeit beantragt. Die Soforthilfen werden wir dann beantragen, wenn es wirklich eng wird..... Bin aber auch auf eure Erfahrungen gespannt.....

LG und bleibt gesund.

2. April 2020 18:16 # 10
Mietzi
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 331

Ich mach einfach nen neuen Thread dazu auf und versuch den link als link zu setzen.
Optionen:
1
Marketingbroschüre

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Buch-Tipp

Marktplatz & Stellenbörse

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen