Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Therapiedokumentation elektronisch Erfahrungen

Diskussionsforum

Therapiedokumentation elektronisch Erfahrungen

Optionen:
30. März 2020 13:58 # 1
Registriert seit: 14.07.2017
Beiträge: 2

Hallom zusammen,
man hat ja im Moment Zeit die Praxis aufzuräumen, sortieren etc....
Ich bin am überlegen, ob ich auf elektronische Therapiedoku mit Tablet umsteige. Es wäre sinnvoll nicht so viel Papier zu verschwenden und evtl. übersichtlicher. Es werden ja einige Apps oder Programme hierfür angeboten. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
LG
Stefanie
26. Januar 2023 13:18 # 2
Registriert seit: 09.10.2014
Beiträge: 6

Haben wir immer mal wieder in Betracht gezogen, das Problem bleibt die Rechtssicherheit.

Wir arbeiten mit der Open Source Software TheraPi, als Patientenverwaltung und könnten hier jederzeit Officedokumente in unsere Datenbank aufnehmen, allerdings scheint das nicht ohne weiteres rechtssicher zu sein!

Welche rechtssicheren Programme gibt es, die eine digitale Dokumentation ermöglichen?

Gruß
26. Januar 2023 20:28 # 3
Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 25

Hallo,
also wir arbeiten mit dem Software-Programm von Theorg. Jeder Therapeut hat sein iPad und dokumentiert damit seine Behandlung. Alternativ auch über den PC (Mit Theorg) möglich. Zusätzlich ist eine digitale Terminplanung installiert. Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen.
Optionen:

nach oben scrollen