Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> Covid-19 Transparenz

Diskussionsforum

Covid-19 Transparenz

Optionen:
1. April 2020 23:19 # 1
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 41

openPetition

Wie ausgelastet sind unsere Krankenhäuser?



Liebe Unterstützende,

ganz herzlichen Dank für die vielen E-Mails, die Ihre Erfahrungen mit dem Lockdown beschrieben haben. Viele Berichte haben großes Leid geschildert. Ich hoffe, dass die Beschreibung Sie nicht noch zusätzlich traurig gemacht und belastet hat. Mir hat es noch einmal überdeutlich gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir alles tun, um die Beeinträchtigungen für alle so gering wie möglich zu halten und idealerweise so bald als möglich zu beenden.

Immer noch unklar ist mir, ob wir auf knappe Bettenkapazitäten zu laufen. Bei einigen Emails klang an, dass die Betten bislang überwiegend leer sind. Vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, warum dann andere, wichtige OPs/Behandlugen unterbleiben. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie mir mitteilen könnten, was Sie aus eigener Anschauung oder über Freunde verlässlich wissen, wieviele Corona-Patienten sind stationär oder intensiv in Behandlung? Wieviele Betten sind frei? Daraus könnten wir alle eine bessere Vorstellung entwicklen, ob und wann ggfls. ein Kapazitätsengpass entstehen könnte.

Bitte wieder nur per Mail an mich und natürlich vertraulich.

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße,
Viviane Fischer
"Führen Sie die Baseline Studie durch - wir brauchen endlich saubere Corona-Daten" geschickt:

___

Rechtsanwältin Viviane Fischer

Waldenserstr. 22, 10551 Berlin
Tel: +49 30 922 59 670
Fax: +49 30 922 59 668
kontakt@vivianefischer.de

www.vivianefischer.de

The information contained in this e-mail and any attached files are confidential and may be legally privileged. This information is intended solely for the use of the addressee of this e-mail. If you are not the intended addressee of this e-mail, any disclosure, reproduction, copying, distribution or other dissemination or use of this communication or the information contained within it is strictly prohibited. If you have received this e-mail in error, please notify the sender immediately by return e-mail, and then destroy any electronic or paper copy of this e-mail and any attached files.

Viviane Fischer

Alle Informationen und Fortschritte zur Petition gibt’s hier.

Haben Sie eine Frage oder einen Hinweis zur Petition? Viviane Fischer hat die Petition gestartet. Klicken Sie hier, um Kontakt aufzunehmen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von openPetition

Diese Nachricht wurde über die Plattform openPetition versendet.
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

Sie können Neuigkeiten zu dieser Petition jederzeit abbestellen.
2. April 2020 07:08 # 2
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Schön, wie die Durchschnittsbevölkerung wieder viel besser weiß, was zu tun ist. Ich frage mich, warum sie dann alle noch hier im Forum sind anstatt im Bundestag oder in leitender Position in der Forschung. Es wird sicher allen helfen, wenn wir wissen wie besch...en die Lage wirklich ist. Der "kleine Mann" ist natürlich super gewappnet, um mit dieser Krise umzugehen, schließlich hat er ja vergleichbare Situationen schon erlebt, aus der er den Schluss ziehen kann: die anderen da oben sind alle doof und tun nicht das, was getan werden muss. Ich habe großen Respekt vor allen Unternehmern und Leuten in leitender Position. Allen anderen, und auch mir, gebe ich einen Satz mit, den ich neulich gehört habe: "In dieser Krise wird man merken, wer in den letzten Jahren gut mit seinen Finanzen umgehen konnte und wer nicht." In diesem Sinne....
2. April 2020 08:50 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1242

Ja, wie sind der zum Beispiel der Bund und die Länder mit den Finanzen umgegangen,m als 2012 (SARS) das jetzige Szenario in einer Studie zum Kastastrophenschutz bei einer aus Asien kommenden Pandemie, gescbhildert wurde?
Die Stzdie sagte zu wenig Schutzauasrüstung, zu wenig Medikamente, zu wenig Personal und so weiter voraus.
Die Studie wurde in die Schublade gelegt. Gesundheitswesen soll Geld einbringen und nicht kosten.
"Man" hätte es vorraussehen können, eine verstärkte verbreitung von Krankheiten im Rahmen der Glabalisierung ist schon länger zu erwarten.
Ich bin in der Hinsicht nicht tätig, da ich auf Grund meiner Ausbildung und Fähigkeiten nicht in einer entsprechenden Position bin. Das habe ich auch nie angestrebt.

Obige petition finde ich nicht zweckmäßig oder sinnvoll.
Was mich irritiert, sind die Zahlen die im Zusammenhang mit dem Virus genannt werden. Die Berechnungsgrundlagen sind unklar, die Definitionen auch.
Wenn jemand stirbt und der Virus wird gefunden, ist das ein Corona-Toter? Auch, wenn der Virus nicht ursächlich war, bzw. dies nicht diagnostiziert wurde?
Wieviele Infizierte gibt es, wie stark ist der Virus wirklich in der Bevölkerung schon verbreitet. Es werden ja nur gestestete gezählt und ohne Syptome wird nicht getestet. War die kleine Erkältung vielleicht eine glimpflich, wie meist, verlaufende Infektion?

Viele Maßnahmen erscheinen mir sinnvoll, manches aber überzogen.
Ich möchte da aber auch nicht entscheiden müssen.

Bleibt gesund
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen