Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Krise in der Krise

Diskussionsforum

Krise in der Krise

Optionen:
23. April 2020 10:01 # 1
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 382

Liebes neues Mitglied der Gemeinschaft,

schreibt man solche Kommentare eigentlich mit oder wegen Corona? ::confused::



Zu: Ergotherapie und Corona in den Kliniken

Ist totaler Quatsch , wenn Masken auf beider Seite getragen werden, kann man Gruppentherapie durchführen.
Ihr Schisser und Querolanten. Der Verein der Ergotherapeuten gibt Schutzmaßnahmen durch und wenn eure Chefs es nicht adiquad weitergeben , sorgt bitte nicht für Inkompetens im Forum. Ihr seit dann nicht richtig aufgeklärt und ungebildet.
Informiert euch einfach ! Ist alles gut zu erlangen.
Dummheit nervt!

Zu: Falschen Beruf gewählt?

Liebe Sophie,
du bist einfach nicht selbstbewust genug und solche Ergotherapeuten brauchen wir nicht,
Ich arbeite seit 23 jahren in dem Beruf und das heisst Sebskritik, mut und Ausdauer, Geh putzen.
Beste Grüße
Botva

Zu: Corona Soforthilfe von Bund und Ländern

Lernt erst mal eure Ergotherapeuten gut zu bezahlen und ihnen die Möglichkeit zu bieten eine gute Therapie zu machen.
Die meißten Arbeitgeber beuten ihre Mitarbeiter aus obwohl sie die ganze Arbeit für den Chef machen und der oder die sich einen Teufel scheren, ob alles gut läuft. Aus meiner Sicht Sklavenhalter die die Kompetenz der Mitarbeiter voraus setzen aber selbst nichts dafür tun. Dennoch mit Bio Klamotten im Biomarkt mit dem Überschuss der Angestellten einkaufen gehen und die Mitarbeiter am Ende des Monats sich mit Dosenfutter über Wasse halten , Ihre ganze Arbeit und organisation unbezahlt bleiben!
Fuck off

Zu: Gestalten mit blinder Patientin

Meine Güte,
geh Heim!
Deine Ausbildung hat es warscheinlich nicht gebracht. Eigene kretive Gedanken und Intuitionen beinhaltest du auch nicht.
Im Sinne des Patienten , Lass es sein.
Was für Loser in der Ergotherapie nach der Ausbildung.



Zu: Hilfe bei der Befunderhebung

Deine Fragen bezüglich der sozialen und fehlenden medizinischer Anamese ist für mich schon fahrlässig, Zeigt mir, dass du keine kompetente Eiarbeitung hast. Lass es bleiben, sonst schadest du den Patienten.
Was für blöde Agumente und Erkenntnisse.
Mfg
Botva

Zu: GEHT`S DENN NOCH?

Naja, merke dir , dass du nur in deinem Umfeld anfangen solltest. Erlangst du da keine Anspechpartner/in im Kollegenkreis,hast du es für dich nicht geschafft darüber hinaus zu agieren und Veränerungen zu stimmulieren.
So viel zu" Gehts noch"
Kleiner Kreiis, dann großer Kreis.
MfG
Botva


Zu: Keine Gespräche

Lieber Patient,
also aus meiner Erfahrung heraus, werden erst einmal wichtige Impulse aus dem Vorgesetzenbbereich und falls vorhanden , der sozial Dienst mit ein bezogen. Dann wird in der Regel das Ergebnis produziert und mit dem Patient besprochen wie es weiter geht.
Mir ist es nach 20 Jahren noch nicht passiert, dass ein Patient nicht informiert wurde.

Sorry, dann hatte das Team entweder keine gute Führung oder es gab, da noch etwas anderes worüber ich nichts weiss.
Nun aber zu dir lieber Patient.
Zwecks Konfliktbewältigung solltest du auch Schritte gehen um dies zu klären. Gehe zur Einrichtungsleitung und fordere die Klärung der Situation.
Es ist die Pflicht der Einrichtung, das Wohl des Patienten und die gute Zusammenarbeit in den Vordergrund zu stellen. Also falls die Situation untragbar wird gehe immer höher.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Botva

Lieber Patient,
natürlich ist Kommunikation wichtig.
Wichtig ist auch im Ergotherapeutenteam, die Kollegen zu kennen, um zu wissen, wie mit Konflikten umgegangen wird.
Jeder geht anders mit Konflikten um. Kritik, Missverständnisse entstehen oft, da der Mensch wenig kritikfähig ist.
Leider auch viele Ergotherapeuten. Obwohl man solche Dinge in der Ausbildung lernt.
Also 3 Wochen ist zu lange besprochen auch ohne Rückmeldung geht sowas nicht.
Liebe Grüße Sonja






23. April 2020 12:54 # 2
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 654

Die beleidigenden und von fachlicher und orhtografischer Kompetenz völlig freien Kommentare der angesprochenen Person lassen auf eine zutiefst frustrierte Persönlichkeiten mit stark soziophoben Anteilen schließen. Obwohl sie einem leid tun sollte, würde es durchaus Sinn machen, ihr den Forenzugang zu verwehren, denn eine Mitgliedschaft, die kreativen und qualitativen Austausch mit sich bringt, ist hier nicht zu erwarten.

Ich könnte es auch in ihrem eigenen Jargon ausdrücken:
voll Krass dumm gest du lieber nach hause dich Schähmen unt so.

R46.2 – und Spaß dabei!
Optionen:

nach oben scrollen