Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Pflegebonus (Bayern)

Diskussionsforum

Pflegebonus (Bayern)

Optionen:
2. Juni 2020 21:17 # 1
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 19

Geändert am 02.06.2020 21:19:00
Hallo liebe Kollegen!

Habt ihr den Antrag auf den Corona-Pflegebonus gestellt?
Ich arbeite in einer Reha-Klinik und meine Kollegen (Physio, Ergo usw.) und ich versuchen gemeinsam unser Glück.
Die Chancen stehen wahrscheinlich nicht so gut, da wir keine Langzeitpflege o.ä. sind..jedoch hatten auch wir viele Patienten, die mehr pflegebedürftig als rehafähig sind, frühzeitig aus Krankenhäusern entlassen wurden oder über einen längeren Zeitraum auf "Kurzzeitpflege" bei uns sind, da Aufnahmestopps in den Altenheimen verhängt wurden.

Wir Therapeuten unterstützen ja schließlich auch die Pflege und die Zeit war bzw. ist ebenso stressig und psychisch/physisch anspruchsvoll für uns. Ich sag nur Therapeutenmangel und ein viel zu volles Haus.

Daher würde es mich interessieren, ob ihr euch auch getraut bzw. es versucht habt. Unserer Arbeit sollte meiner Meinung nach auch mehr wertgeschätzt werden...und das wäre schon mal ein Statement, um zu zeigen, dass es uns auch gibt.

Liebe Grüße und bleibt gesund! ::smile::
3. Juni 2020 22:36 # 2
Registriert seit: 23.01.2020
Beiträge: 25

Hallo

Also ich hab Hr Söder eine Email geschrieben.....
Arbeite zwar in einer Praxis, aber die Antwort war das Therapeuten keinen Anspruch haben

Nur Pflege und Rettungskräfte und Altenheim bzw mobiler Pflegedienst.....

Aber versuch dein Glück
Mehr wie ablehnen kann dir nicht passieren....

Ich gönn der Pflege den Bonus, aber man merkt wieder das wir keine Lobby haben ::scared::

LG
Optionen:

nach oben scrollen